Kyren Wilson verliert in zweiter Runde der British Open gegen Wunderkind Stan Moody - Umut Dikme scheitert ebenfalls früh
Update 23/09/2025 um 23:13 GMT+2 Uhr
Umut Dikme ist bei den British Open früh gescheitert. Der deutsche Meister von 2024 verlor in der zweiten Runde gegen den Weltranglistenachten Xiao Guodong 2:4. Auch Kyren Wilson muss früh die Sachen packen. Der Weltmeister von 2024 schied gegen Wunderkind Stan Moody in der Centaur Arena im englischen Cheltenham überraschend aus.
Kyren Wilson scheiterte bei den British Open an Stan Moody
Fotocredit: Getty Images
Dikme, der durch den Sieg gegen den 14-jährigen Michal Szubarczyk in der Qualifikation erstmals überhaupt in der Hauptrunde eines Profiturniers stand, startete schwach und lag schnell 0:3 zurück.
Wuhan-Open-Sieger Xiao Guodong trat mit ordentlich Selbstvertrauen auf, legte in den ersten beiden Frames jeweils ein Century auf, ehe er mit einer 84 auf 3:0 stellte.
Dikme war nun wach - und kämpfte. Die folgenden zwei Frames sicherte sich der einzige Deutsche im Turnier jeweils mit einem 50er-Break.
Den entscheidenden Durchgang verlor Dikme dann 41:70 zum 2:4-Endstand.
Wunderkind schockt Wilson
Auch für Kyren Wilson sind die British Open früh beendet. Der Weltmeister von 2024 musste sich dem 19-jährigen Wunderkind Stan Moody ebenfalls 2:4 geschlagen geben.
Wilson lag nach einem 132er-Century von Moody schnell 0:2 in Rückstand. In der Folge entwickelte sich ein hochklassiges Spiel mit dem besseren Ende für den Weltranglisten-57.
Den entscheidenden sechsten Frame verlor Wilson denkbar knapp 43:55.
Das könnte Dich auch interessieren: Rolf-Kalb-Blog: Beharrlichkeit bei Allen und Schwimmbad-Atmosphäre in Brentwood
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/09/21/image-e3d6b40d-be1e-4a20-988e-558a982d6e11-85-2560-1440.jpeg)
English Open: Zhou wehrt sich erfolgreich gegen Foul-Entscheidung
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung