From Official Website

Buch-Tipp: "Die faszinierende Welt des Snooker" von Rolf Kalb

Buch-Tipp: "Die faszinierende Welt des Snooker" von Rolf Kalb
Von Eurosport

07/11/2018 um 17:10Aktualisiert 08/11/2018 um 09:33

Eurosports Snooker-Experte Rolf Kalb ist erneut unter die Buch-Autoren gegangen. In "Die faszinierende Welt des Snooker" gewährt er nun erstmalig Einblick in seinen Arbeitsalltag und zeigt auf sympathische und mitreißende Art, was den Sport so einzigartig macht. Unser TV-Kommentator und Eurosport.de-Blogger zeigt, was den Snooker-Sport so besonders, dramatisch und fesselnd macht.

Snooker ist eine anspruchsvolle Präzisionssportart, die von den Spielern nicht nur unglaubliches Geschick und Genauigkeit, sondern vor allem Nerven aus Drahtseilen fordert. Doch auch für den Kommentator ist es nicht einfach.

Um die Spielzüge und Spannungsmomente richtig einschätzen und moderieren zu können, bedarf es nicht nur einem fundierten Wissen des gesamten Regelwerkes, sondern auch Redegewandtheit und Taktgefühl.

Die Aufgabe eines Kommentators besteht darin, die Zuschauer genau über die Spielverläufe im Bilde zu halten, sie gleichzeitig zu unterhalten und dabei auch neue Zuschauer abzuholen. Rolf Kalb gelingt dieser Balanceakt auf bewundernswerte Weise und schafft es dabei stets unterhaltsam zu sein und die Zuschauer zu fesseln.

In seinem Buch beschreibt der Sportkommentator, wie sich Spieler und Schiedsrichter auf die Turniere vorbereiten, wie sie trainieren und was sie leisten. Er schildert seine Begegnungen mit Persönlichkeiten der Snookerszene und beschreibt nicht zuletzt seinen eigenen Weg zum Experten und Fan des "slow burning dramas".

224 Seiten, mit Bildstrecke
Klappenbroschur, Format 13,5×21cm
Auch als E-Book erhältlich

ISBN 978-3-8419-0611-3
D 17,95 € | A 18,50 €

Rolf Kalb "Die faszinierede Welt des Snooker"
0
0