Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronnie O'Sullivan bricht Championship League vorzeitig ab - Li Hang rückt ins Turnier nach

Katharina Wiedenmann

Publiziert 12/02/2021 um 11:58 GMT+1 Uhr

Snooker-Star Ronnie O'Sullivan hat seine Teilnahme an der Championship League vorzeitig abgebrochen. Zuvor hatte der Engländer sein Halbfinale gegen Kyren Wilson, später Gewinner der Gruppe 5, 2:3 verloren. Als Ersatz rückt Li Hang in Gruppe 6 nach, in welcher bereits Mark Williams, Ali Carter, Joe Perry, David Gilbert, Liang Wenbo und Anthony McGill um das Weiterkommen spielen.

Ronnie O'Sullivan

Fotocredit: Getty Images

O'Sullivan wird in der kommenden Woche bei den Welsh Open erwartet und könnte sich daher bereits auf dieses Turnier konzentrieren wollen.
Im Match gegen Wilson hatte der Engländer zunächst mit 2:1 geführt. Nach Frames über 128 und 132 konnte der 29-Jährige das Duell allerdings zu seinen Gunsten drehen.
Bei der Championship League kommen neben dem Gruppensieger die vier bestplatzierten Spieler weiter. Li, die Nummer 35 der Welt, ersetzt nun in Gruppe 6 O'Sullivan. Gilbert, Liang und McGill machen am 12. Februar zunächst den Anfang.
Vom 1. bis 2. April geht es in der Finalgruppe um den Titel. Kyren Wilson wird dabei unter anderem auf Judd Trump, John Higgins, Zhou Yuelong und Graeme Dott treffen.
picture

Day vs Selby: Das Finale in voller Länge

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung