Chinas Profis dominieren den World Grand Prix 2026 in Hongkong und stellen sechs von acht Viertelfinalisten
Chinas Snooker-Profis dominieren weiterhin den World Grand Prix in Hongkong. Xiao Guodong bezwang im Viertelfinale seinen Landsmann Si Jiahui mit 5:2. In einem weiteren chinesischen Duell behauptete sich Zhang Anda mit demselben Resultat (5:2) gegen Wu Yize. In den beiden ausstehenden Viertelfinals trifft Ali Carter (ENG) auf Zhuo Yuelong (CHN), Chris Wakelin (ENG) fordert Zhao Xintong (CHN).
Century im Viertelfinale - Xiao spielt seine Klasse aus
Quelle: Eurosport
Der World Grand Prix sah in den vergangenen Tagen ein bemerkenswertes Favoritensterben. So scheiterten unter anderem Ronnie O'Sullivan und Mark Selby bereits im Achtelfinale des Wettbewerbs.
Blendend läuft es indes für die chinesischen Spieler, die sechs der acht Viertelfinalisten stellen. Die Chancen auf den ersten Titel eines Profis aus China beim Wettbewerb stehen gut.
Vor einem Jahr sicherte sich Neil Robertson den Sieg, dieses Mal war aber schon zum Auftakt in der Runde der letzten 32 Endstation für den Australier (1:5 gegen Jones Jak aus Wales).
Das könnte Dich auch interessieren: Rolf-Kalb-Blog: Trumps German Masters Plan ist aufgegangen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/02/05/image-d143c50e-0abc-42d3-a7fb-b546509a6629-85-2560-1440.jpeg)
Nach 0:63-Rückstand im letzten Frame: Zhao dreht Match
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)