Eurosport
Früherer Snooker-Weltmeister Terry Griffiths verstorben - Weggefährten und Snooker-Stars drücken ihr Mitgefühl aus
Von
Update 02/12/2024 um 13:27 GMT+1 Uhr
Der Snookersport trauert um Terry Griffiths. Wie Griffiths Sohn Wayne auf Facebook mitteilte, ist der frühere Weltmeister am Sonntag "nach langem Kampf gegen Demenz" im Alter von 77 Jahren im Beisein seiner Familie in seiner Geburtsstadt Llanelli in Wales gestorben. Die World Snooker Tour und viele Weggefährten drückten ihr Mitgefühl aus.
Terry Griffiths starb im Alter von 77 Jahren
Fotocredit: Getty Images
Griffiths wurde 1979 als Qualifikant Weltmeister und ist einer von nur elf Spielern, der die "Triple Crown" - bestehend aus WM, Masters und der UK Championship - gewinnen konnte.
Nachdem der Waliser vor allem in den 1980er-Jahren der Weltspitze angehört hatte, beendete er 1997 seine Karriere. Danach arbeitete Griffiths unter anderem als Kommentator und erfolgreicher Trainer.
"Er hat sich um mich gekümmert, seitdem ich zwölf war", schrieb der dreimalige Weltmeister Mark Williams: "Mentor, Trainer, Freund, Legende."
(SID)
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung