Captain gegen Sheriff: Carter und Hamilton im Finale von Berlin

Ali Carter und Anthony Hamilton stehen im Finale des German Masters in Berlin. Carter hat damit die Chance, um zweiten Mal nach 2013 im Tempodrom zu triumphieren. Im Halbfinale setze sich der "Captain" mit 6:2 gegen Titelverteidiger Martin Gould durch. Hamilton erreichte sein erstes Ranking-Finale seit 15 Jahren durch ein hat erkämpftes 6:4 über Stuart Bingham.

Ali Carter completed a 5-0 win over John Higgins at the World Open.

Fotocredit: Eurosport

Martin Gould hatte zwar den ersten Frame gegen Ali Carter gewonnen, doch bis zur Pause zog Carter dank Breaks von 83, 61 und 71 Punkten auf 3:1 davon. Nach der Pause wurde es spannend; die nächsten drei Frames wurden alle erst auf Schwarz entschieden. Zunächst verkürzte Gould auf 2:3, doch dann zog Carter auf 5:2 davon.
Auch der achte Frame war lange offen, doch Carter gewann den Durchgang am Ende klar und kann weiter darauf hoffen, als erster Spieler den Titel in Berlin zum zweiten Mal abzuräumen. Außerdem kann er nach dem World Open seinen bereits zweiten Turniersieg in diesem Jahr feiern.

Sensation lag in der Luft

Im Duell zwischen Anthony Hamilton und Stuart Bingham taten sich beide Spieler über weite Strecken sehr schwer. Viele Fehler auf beiden Seiten prägten das Duell. Hamilton legte aber etwas mehr Stabilität an den Tag und ging so mit 5:1 in Führung. Erst am Rande der Niederlage fand Bingham wieder zu seinem Spiel. Dank Breaks von 49, 80 und 55 Punkten verkürzte er auf 4:5; plötzlich lag eine Sensation in der Luft.
Doch dann blieb Bingham beim Anstoß zum zehnten Frame an Blau hängen. Hamilton nutzte dies zum entscheidenden Break von 77 Punkten. Zum ersten Mal seit den China Open 2002 und zum dritten Mal überhaupt erst steht der "Sheriff of Pottingham" damit im Endspiel eines Ranglisten-Turnieres.
picture

O'Sullivan über Chinas Top-Talente (engl.)

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung