Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker German Masters | Englisches Finale: Wilson folgt Gilbert ins Endspiel

Eurosport
VonEurosport

Update 03/02/2019 um 09:15 GMT+1 Uhr

Im ersten Halbfinale des German Masters hat David Gilbert seinen Waliser Gegner Duane Jones im Tempodrom mit 6:1 besiegt. Im Finale vom Sonntag (Eurosport 1/14:00) trifft er auf seinen Landsmann Kyren Wilson. Der 27-jährige Weltranglisten Neunte bezwang seinen schottischen Gegner Stephen Maguire nach einer konzentrierten Vorstellung ebenfalls mit 6:1.

David Gilbert, German Masters

Fotocredit: Getty Images

picture

Finaleinzug perfekt: Gilbert zittert sich zum Sieg

Außenseiter Jones startete optimal in die Partie und gewann den ersten Frame. Dank eines Breaks von 70 glich der Engländer zum 1:1 aus. Der an 18 gesetzte Gilbert bewies einmal mehr seine Comeback-Qualitäten und holte sich die nächsten zwei Frames mit Breaks von 85 und 66.
Auch in der Folge zeigte der 37-Jährige seine Klasse und sicherte sich sein erstes Century des Halbfinales. Dank eines weiteren Breaks von 52 erhöhte er auf 5:1 und ein Frame später war der Finaleinzug perfekt.
Nach dem Spiel sagte er gegenüber Eurosport England:
Ich stehe ein wenig unter Schock. Es ist so eine spezielle Atmosphäre und ein super Spielort.
Weiter sagte der Engländer:
"Ich habe noch nie an einem Masters gespielt. Ich denke, dass beide am Start nervös waren, es ist eine riesen Chance für uns. Es war nicht das schönste Snooker, es ging nur darum sechs Frames zu gewinnen."
picture

Mit Century auf Finalkurs: Gilbert glänzt in Berlin

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung