International Championship 2025: Jimmy White scheitert in Qualifikation - Gary Wilson sichert sich Turnierticket

Jimmy White ist in der Qualifikation für die International Championship (2. bis 9. November) gescheitert. Der 63-Jährige verlor seine Quali-Partie im englischen Sheffield 2:6 gegen den Waliser Daniel Wells. Whites Gegner stellte mit zwei Century Breaks über 105 und 102 schnell die Weichen auf Sieg. Der ehemalige Weltranglistenzweite konnte lediglich Frame drei und vier für sich entscheiden.

Jimmy White

Fotocredit: Getty Images

Mit einer 69 und 66 glich White allerdings nur zwischenzeitlich aus.
Ali Carter setzte sich dagegen in seinem Qualifikationsmatch mühelos durch. Der zweimalige Vize-Weltmeister gewann sein Duell gegen den erst 21-jährigen Liam Graham 6:0.
In Frame zwei sorgte Carter mit einem Century von 105 für den Höhepunkt des Spiels und sicherte sich damit einen Startplatz beim Turnier im chinesischen Nanjing, das Anfang November ausgetragen wird.
Ebenfalls dabei ist dort Gary Wilson, der gegen den Letten Artemijs Zizins gewann. 6:3 hieß es am Ende aus Sicht des Engländers. Mit zwei Framegewinnen startete Wilson in das Match. Besonders sehenswert war das 133er-Break im zweiten Frame.
Zizins versuchte im Anschluss dranzubleiben. Als Wilson bereits mit 4:1 führte und fast wie der sichere Sieger aussah, gelang seinem 19-jährigen Gegner mit einem Century von 123 sein persönliches Highlight. Am Ausgang des Matches änderte dies aber nichts mehr.
Mit einem Maximum Break in Frame neun machte der ehemalige Top-Ten-Spieler aus England seinen Sieg perfekt. Bei der International Championship werden insgesamt knapp 950.000 Euro an Preisgeld ausgezahlt. Der Gewinner erhält 200.000 Euro.
picture

1000. Karriere-Century: Robertson feiert Meilenstein

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung