Snooker-Legende Ronnie 'Sullivan sagt Teilnahme am Masters 2026 ab und will seinen Turnierkalender weiter reduzieren

Ronnie O'Sullivan hat angekündigt, dass er aller Voraussicht nach nicht am Masters (11. bis 16. Januar 2026) teilnehmen wird. Im Gespräch mit "TalkSport" erklärte der 49-Jährige: "Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nicht das Masters spielen." Er sei "nach Dubai gezogen und ein Großteil meiner Arbeit findet in China und im Nahen Osten statt. Daher war es sinnvoll, in der Nähe zu sein."

"Der sieht super aus!" O'Sullivan mit unglaublicher Befreiungsaktion

Quelle: Eurosport

Er wolle seinen Terminkalender reduzieren, zudem leide er sehr unter dem Jetlag. "Es ist nicht so leicht, einfach in ein Flugzeug zu steigen und nach Großbritannien zurückzukehren", so O'Sullivan, der im vergangenen Jahr als bisher ältester Sieger das Masters für sich entscheiden konnte.
Auch das Ranking der jüngsten Sieger des Einladungsturniers führt "The Rocket" durch seinen ersten Erfolg 1995 an. Insgesamt acht Mal konnte O'Sullivan, der im Dezember seinen 50. Geburtstag feiert, das Masters gewinnen.
An einigen anderen Turnieren will der Engländer aber teilnehmen. "Ich denke, ich werde nur die UK Championship spielen, hoffentlich auch die Tour Championship, wenn ich genug geleistet habe. Was ich glaube, denn ich habe in Saudi-Arabien gut abgeschnitten."
Gemeint ist damit sein bisher letzter Auftritt auf der Tour im August beim Saudi Arabia Masters, als er im Finale Neil Robertson unterlag.
picture

Ronnie O'Sullivan wird wohl nicht am Masters teilnehmen

Fotocredit: Getty Images

Seither pausierte O'Sullivan. Auch seine Teilnahme bei den British Open sagte der siebenmalige Weltmeister zuletzt aus gesundheitlichen Gründen ab.
Bei der Weltmeisterschaft können sich die Fans jedoch auf O'Sullivan freuen. "Es wäre schön, die WM noch einmal zu gewinnen, bevor ich einen weiteren Queue zerbreche", scherzte die Snooker-Legende. O'Sullivan spielte damit auf einen Zwischenfall im Januar diesen Jahres an, als er seinen Queue zerstört hatte und dadurch bei der WM mit einem Ersatzqueue antreten musste.
picture

1000. Karriere-Century: Robertson feiert Meilenstein

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung