Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Lukas Kleckers schlägt beim World Cup in Wuxi den Weltmeister

Rolf Kalb

Publiziert 17/06/2015 um 20:26 GMT+2 Uhr

Trotz eines Framegewinns von Lukas Kleckers gegen Weltmeister Stuart Bingham verlor das deutsche Team mit Kleckers und Felix Frede beim World Cup in Wuxi gegen England mit 1:4. Bei seinem Erfolg gegen Bingham zum zwischenzeitlichen 1:1 zeigte Kleckers hervorragende Bälle und spielte taktisch sehr reif. Zum Sieg reichte es nicht, da Mark Selby alleine vier Breaks von 50 oder mehr Punkten spielte.

Lukas Kleckers

Fotocredit: Imago

Trotzdem müssen die Engländer noch um den Einzug ins Viertelfinale zittern. Ihre acht gewonnenen Frames reichen im Moment nur zu Platz drei gemeinsam mit Irland.
Die Tabelle der Gruppe D führt China B nach dem 5:0 über die Vereinigten Arabischen Emirate mit elf Frames vor Thailand an. Die Thailänder haben nach dem 3:2 über Irland zehn Frames gewonnen.
Österreich war beim klaren 0:5 in der Gruppe A gegen China in den Einzeln ohne Chance. Im Doppel allerdings waren Andreas Ploner und Paul Schopf ihrem ersten Framegewinn beim World Cup sehr nahe, doch Ding Junhui und Xiao Guodong holten drei Snooker und einen Freeball und gewannen den Frame doch noch mit 60:59.
Durch den klaren Sieg übernahm China auch die Tabellenführung in dieser Gruppe mit 13 gewonnenen Frames. Mit nur einem Frame Rückstand folgen Indien und Malta punktgleich auf Platz zwei. Die Inder schoben sich durch ein klares 5:0 über Norwegen nach vorne. Malta erlitt jedoch nach zwei 5:0-Siegen einen Rückschlag und verlor gegen Singapur überraschend mit 2:3.
Viertelfinalplätze noch offen
Belgien verteidigte in der Gruppe B die Tabellenführung. Luca Brecel und Thomas Skalski mussten sich nach einer 3:0-Führung gegen Hongkong mit einem 3:2 begnügen. Nur einen Frame hinter den Belgiern folgt Schottland. John Higgins und Stephen Maguire setzten sich gegen Malaysia mit 4:1 durch. Der über weite Strecken schwach spielende Higgins rettete im letzten Frame mit einer Clearance von Grün bis Pink noch einen wichtigen Punkt. Aber auch die Brasilianer können sich nach ihrem 4:1 über den Iran ebenso wie Hongkong noch Hoffnungen auf das Viertelfinale machen.
Wales führt die Gruppe C deutlich an. Mark Williams und Michael White schlugen am dritten Tag Katar mit 4:1 und haben 13 ihrer 15 gespielten Frames gewonnen. Nordirland folgt mit elf Frames. Gerard Greene und Joe Swail verloren zwar mit 2:3 gegen Australien, doch Neil Robertson und Vinnie Calabrese müssen nach bisher acht gewonnenen Frames in ihren letzten beiden Partien noch einen großen Rückstand aufholen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung