Snooker
Players Championship

Superstar O'Sullivan erreicht 50. Finale der Karriere

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Ronnie O'Sullivan

Fotocredit: Getty Images

VonRolf Kalb
09/03/2019 Am 21:33 | Update 09/03/2019 Am 21:33
@Rolf_Kalb

Mühelos hat Ronnie O'Sullivan das Finale der Players Championship erreicht. Eine solide Leistung reichte dem Titelverteidiger, um Mark Allen mit 6:0 abzufertigen. O'Sullivan steht damit zum 50. Mal im Finale eines Weltranglisten-Turnieres und kann am Sonntag seinen 35. Titel gewinnen. Damit würde er bis auf einen Titel an Stephen Hendry herankommen. Sein Gegner wird Neil Robertson sein.

Nur 81 Minuten brauchte O'Sullivan für seinen Sieg in der Vorschlussrunde in Preston. Dabei spielte er mit einer 84 nur ein einziges Break von mehr als 50 Punkten.

Zwar lochte er sicher, hatte aber uncharakteristische Probleme mit der Spielballkontrolle. Ein schwer zu spielender Tisch könnte eine mögliche Erklärung dafür sein. Trotzdem dominierte er jeden einzelnen Frame und setzte auch immer wieder einzelne Glanzlichter.

Players Championship

Players Championship 2019: Der Spiel- und Sendeplan

09/03/2019 AM 21:24

Allen völlig von der Rolle

Allen hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nichts wollte dem Nordiren gelingen. Auch wenn der Tisch schwer spielbar gewesen war, so war seine Lochquote von nur 67 Prozent nach vier Frames viel zu schlecht; O'Sullivan kam zu diesem Zeitpunkt auf einen Wert von 96 Prozent.

Ganze 89 Punkte machte Allen im gesamten Match. Zu keinem Zeitpunkt schaffte er es, seinen Gegner unter Druck zu setzen. Auch mit seinen Safeties richtete er nichts aus. Sein Top-Break waren magere 33 Punkte. Allen kassierte damit seine erste Niederlage zu Null seit dem Champion of Champions 2014.

O'Sullivan trifft nun am Sonntag im Endspiel auf Neil Robertson. Der hatte in seinem Halbfinale am Freitag Judd Trump in einer hochklassigen Begegnung mit 6:4 ausgeschaltet.

Players Championship

Tolle Players Championship: Klasse und Rasse wie beim Masters

09/03/2019 AM 16:27
Snooker-WM

Davis, Hendry, O'Sullivan und Co.: Der erlesene Klub der Mehrfach-Weltmeister

30/04/2020 AM 12:36
Ähnliche Themen
SnookerPlayers ChampionshipRonnie O'Sullivan
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Snooker

Dynamite besiegt Warrior: Day mit starkem Finish gegen Wilson über die Ziellinie

VOR EINER STUNDE

Letzte Videos

Snooker

Tolle Geste: Snooker-Profi Burden kniet für George Floyd

00:00:56

Meistgelesen

Tennis

Federer bringt Fans mit Geniestreich gegen Djokovic zum Toben

GESTERN AM 06:57
Mehr anzeigen