Players Championship 2025: John Higgins gewinnt verrücktes Match gegen Chris Wakelin und steht im Viertelfinale

Was für ein Thriller. John Higgins sah gegen den Engländer Chris Wakelin im Achtelfinale des Players Championship von Telford schon wie der sichere Verlierer aus, doch der Schotte kämpfte sich in einem engen Match zurück - und gewann schließlich mit 6:5 im Decider. Im Viertelfinale trifft Higgins nun auf den Chinesen Guodong Xiao, der seinen Landsmann Yize Wu mit 6:5 bezwang.

Higgins schlägt Wakelin und gewinnt verrücktes Match

Quelle: Eurosport

Noch vor der Session-Pause am Nachmittag hatte Wakelin die Tür in Richtung Viertelfinale weit aufgestoßen. Mit einem Century stellte der 33-Jährige im Telford International Centre auf 3:1.
Zurück am Tisch aber gelang Higgins der so wichtige Anschluss, indem er Braun in die mittlere Tasche versenkte. Wakelin ließ sich jedoch nicht davon beeindrucken. Er wirkte deutlich selbstbewusster als sein Gegenüber und sicherte sich den anschließenden Frame zum 4:2.
Nun aber spielte der "Wizard of Wishaw" seine Erfahrung von über 30 Jahren auf der Profi-Tour aus. Frame sieben, bis dahin der längste Frame des Matches, ging an den Schotten, der wenig später zum 4:4 ausglich.
Das Match blieb allerdings ein wahrer Krimi. Obwohl Higgins nun am Drücker war, konnte der 49-Jährige den Sack nicht zu machen.

Hochspannung im Decider - Higgins jetzt gegen Xiao

Beim Stand von 39:51 im Decider aus Sicht des Schotten unterlief Wakelin ein folgenschwerer Fehler: Eine Rote flipperte und fiel nicht - stattdessen machte Higgins mit all seiner Routine das Match zu. Dabei ließ er sich auch nicht von der Unruhe im Zuschauerraum stören.
Im Viertelfinale trifft der Routinier nun auf Guodong Xiao, der sich in einem ähnlich spannenden Match gegen Landsmann Yize Wu durchsetzte.
picture

Trump nutzt bitteren Fehler von Lei eiskalt zum Matchgewinn

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung