Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Scottish Open 2022: Gary Wilson wirft Ronnie O'Sullivan raus - Weltmeister muss weiter auf Titel warten

Rolf Kalb

Update 01/12/2022 um 08:10 GMT+1 Uhr

Überraschung bei den Scottish Open: Gary Wilson hat Weltmeister Ronnie O'Sullivan mit 4:3 aus dem Rennen geworfen und steht in Edinburgh im Achtelfinale. O'Sullivan muss damit weiter auf einen Erfolg bei einem Ranglisten-Turnier in dieser Saison warten. In einem mitreißenden Match war Wilson der bessere Spieler und feierte so seinen ersten Sieg über O'Sullivan überhaupt.

Mit Clearance von 132 Punkten: Allen macht das Match zu

Gary Wilson lag in dem Duell nie hinten. Breaks von 72, 83, 82 und 73 Punkten spielte er. O'Sullivan glich zwar dreimal umgehend aus und schaffte auch Serien von 69 und 52 Zählern. Aber der Weltmeister war darauf angewiesen, die wenigen Fehler von Wilson auszunutzen. Zu selten schaffte er es, sich selber Chancen zu erspielen.
Neil Robertson nahm erfolgreich Revanche für die Niederlage bei der UK Championship und schlug Joe Perry mit 4:1. Perry schnappte dem Australier den ersten Frame zwar noch vor der Nase weg, aber den Rest der Partie dominierte Robertson.
Unter anderem mit Breaks von 104, 74 und 63 Punkten gewann er vier Frames in Folge. Er trifft nun auf Anthony McGill, der Scott Donaldson in einem Marathon mit 4:3 niederrang.
Mark Selby löste das Achtelfinal-Ticket mit einem souveränen 4:1 über Robert Milkins. Selby beendete das Match mit einer 112. Mark Williams behielt gegen Jimmy Robertson gar mit 4:0 die Oberhand.

Kyren Wilson muss in den Decider

Gegen Barry Hawkins setzte sich auch Zhou Yuelong mit 4:0 souverän durch. Der erste Frame war noch eng, aber die restlichen Frames dominierte der Finalist der Northern Ireland Open.
In der Runde der letzten 64 setzte Mark Allen seine Siegesserie mit einem 4:2 über Martin Gould fort. Allen schaffte dabei zwei Centuries, war aber trotzdem danach im Eurosport-Studio unzufrieden mit seiner Form.
Kyren Wilson spielte auf dem Weg zu seiner 3:1-Führung gegen Matthew Stevens Breaks von 121 und 131 Punkten, musste aber dennoch über die volle Distanz gehen. Den Decider gewann der "Warrior" dann aber zu Null.

Higgins zieht Kopf aus der Schlinge

Jamie Jones beendete sein 4:0 über Chen Zifan mit Breaks von 131, 120 und 128 Punkten.
John Higgins zog mit einem 4:3 über Cao Yupeng den Kopf noch einmal aus der Schlinge. Der Schotte hatte die ersten beiden Frames gewonnen und stand kurz vor dem 3:0, als er Schwarz verschoss.
Prompt gewann Cao drei Frames in Folge zum 3:2. Mit einer 70 erzwang Higgins den Decider und machte dort mit einer 55 den entscheidenden Schritt zum Sieg.
picture

Poetry in Motion: Trumps 147 aus der Vogelperspektive

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung