Snooker-Shoot-Out-Auftakt in Blackpool - Shaun Murphy souverän, David Gilbert und Sanderson Lam mit Century-Breaks

Das Snooker Shoot Out ist zurück im Blackpool Tower Circus - und der Auftakt zur Runde der letzten 128 bot genau das, wofür das Format steht: Tempo, Drama und klare Ansagen. Am ersten Tag der ersten Runde setzten sich die großen Namen durch und untermauerten ihre Ambitionen im schnellsten Turnier des Snookerkalenders. Allen voran Shaun Murphy, der gegen Patrick Whelan keine Zweifel aufkommen ließ.

Shoot Out eskaliert: Chaos-Szene entscheidet Duell zwischen Holt und Hugill

Quelle: Eurosport

Mit einem souveränen 91:8 spazierte der Favorit in die Runde der letzten 64. Während Murphy von Beginn an diktierte, mussten Elliot Slessor und Gary Wilson deutlich härter arbeiten.
Slessor profitierte von einem frühen Fehler seines Gegners Louis Heathcote, der eine einfache Blaue liegenließ. Slessor nutzte die Chance, zog davon und gewann 91:1.
Auch Wilson geriet gegen Außenseiter Mahmoud El Hareedy zunächst ins Hintertreffen, bewies aber die nötige Ruhe und setzte sich am Ende klar mit 95:16 durch.
Für die höchsten Breaks des Tages sorgten David Gilbert und Sanderson Lam. Gilbert glänzte mit einer 106er Clearance und deklassierte Matthew Stevens mit 134:0.
Lam legte seinerseits eine 105 auf dem Weg zu einem 105:8-Erfolg über Jonas Luz hin. Zudem feierten Allan Taylor und Jimmy Robertson Auftaktsiege.
Lam legte seinerseits eine 105 auf dem Weg zu einem 105:8-Erfolg über Jonas Luz hin. Zudem feierten Allan Taylor und Jimmy Robertson Auftaktsiege.

Schnelles Snooker nonstop

Das Turnier, das seit 2015 erstmals wieder in Blackpool ausgetragen wird, läuft noch bis zum 13. Dezember.
Nach Abschluss der ersten Runde am Donnerstag geht es Schlag auf Schlag weiter: Am 12. Dezember folgt die Runde der letzten 64, ehe am Finaltag alle Runden bis zum Finale ausgespielt werden.
Das könnte Dich auch interessieren: Rolf-Kalb-Blog: Selby gehört zu den Snooker-Legenden
picture

Unter Druck stark: Murphy glänzt in Blackpool

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung