Snooker-Star Kyren Wilson Opfer von Einbruch – auch Spendengeld für Kinderkrebs-Hilfe gestohlen: "Belastender Vorfall"

Eurosport bei Google

Der frühere Snooker-Weltmeister Kyren Wilson ist Opfer eines Einbruchs geworden. Während der Engländer bei der Championship League in Leicester am Snooker-Tisch stand, drangen Einbrecher in sein Wohnhaus ein und entwendeten unter anderem Bargeld, Schmuck und auch Uhren. Das berichtete "BBC Sport". Besonders bitter: Nach Angaben des 34-Jährigen befanden sich unter der Beute auch 2.000 Pfund.

Wilson glänzt mit Century beim Auftaktsieg in Belfast

Quelle: Eurosport

Jenes Geld war für die Kinderkrebs-Stiftung BeMoreFab vorgesehen. Wilson zog sich nach dem Vorfall aus dem laufenden Turnier zurück. Zuvor hatte er seine Auftaktpartie noch mit 3:0 gewonnen.
"Die Täter wurden von Überwachungskameras erfasst und haben mehrere Gegenstände von erheblichem sentimentalem und finanziellem Wert gestohlen", erklärte Wilson in einem Statement.
Besonders schmerzhaft sei der Verlust des Spendengeldes: "Sie haben außerdem 2.000 Pfund gestohlen, die als Spende für die BeMoreFab Children's Cancer Charity vorgesehen waren. Das macht diesen Vorfall für unsere Familie noch belastender."
Der Weltmeister von 2024 betonte, dass ihn nicht allein der materielle Schaden treffe. "Das war eine zutiefst erschütternde Erfahrung - nicht nur wegen des Werts der Gegenstände, sondern wegen der persönlichen Erinnerungen und der Bedeutung, die damit verbunden waren."
Wilson hatte sich seinen bislang größten Karriereerfolg 2024 gesichert, als er im Finale der Weltmeisterschaft im Crucible Theatre den Waliser Jak Jones mit 18:14 besiegte. Anfang des Jahres gewann er zudem das prestigeträchtige Masters.
picture

Murphy scherzt nach Finale: "Ich hasse es richtig zu liegen ..."

Quelle: Eurosport


Mehr als 2 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung