Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM: Ding Junhui scheitert an Barry Hawkins

Eurosport
VonEurosport

Update 03/05/2018 um 18:27 GMT+2 Uhr

Nach Weltmeister Mark Selby und Topfavorit Ronnie O'Sullivan ist Ding Junhui als nächster heißer Anwärter auf den Titel bei der Snooker-WM ausgeschieden. Der Chinese, der noch immer auf seine erste WM-Trophäe wartet, verlor im Viertelfinale mit 5:13 gegen den Engländer Barry Hawkins, der zum fünften Mal in sechs Jahren das Halbfinale beim wichtigsten Turnier des Jahres erreichte.

Ding Junhui

Fotocredit: Getty Images

Ding Junhui ließ gegen Barry Hawkins sowohl beim Lochspiel als auch bei seinen Safeties die Präzision vermissen, die ihn noch gegen Anthony McGill ausgezeichnet hatte. Vor allem seine Spielballkontrolle war nicht so genau wie gewohnt. So war das Spiel von Barry Hawkins in allen Belangen zuverlässiger, und diese Vorteile nutzte der Engländer konsequent aus. So führte er schon nach der ersten Session mit 5:3.
Als er mit Breaks von 60, 73 und 76 Punkten dann auch die ersten drei Frames am Abend gewann war Ding in Bedrängnis. Zwar verkürzte Ding noch einmal mit Breaks von 102 und 52 Punkten um zwei Frames, aber mit einer 63 knüpfte Hawkins wieder an seine starke Leistung aus den ersten Frames der Session an. Später beendete er den Abend dann mit einer 113 zur klaren 11:5-Führung.
Am Mittwoch ließ er sich diesen Vorsprung dann auch nicht mehr nehmen und brachte den Sieg über die Ziellinie.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung