Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Snooker-WM: Jack Lisowski und Stuart Bingham sichern sich Ticket - Stephen Maguire ebenfalls qualifiziert

Katharina Wiedenmann

Publiziert 17/04/2024 um 08:49 GMT+2 Uhr

Jack Lisowski hat sich seinen Platz bei der Snooker-WM (ab 20. April live bei Eurosport und discovery+) gesichert. Dank des 10:3 gegen den zweimaligen WM-Finalisten Matthew Stevens steht der 32-Jährige in der Hauptrunde der Weltmeisterschaft. Auch Stuart Bingham hat sein WM-Ticket gebucht. Der Weltmeister von 2015 siegte nach einem 7:8-Rückstand noch 10:8 gegen Louis Heathcote.

Ausrufezeichen in der WM-Quali: Saenkham gelingt Maximum Break

Lisowski zeigte sich in der Form, die ihn vor zwei Jahren in die Runde der letzten Acht im Crucible brachte. Mit Breaks von 137, 76, 80, 59, 73, 100 und 77 in den letzten sieben Frames sicherte er sich seinen Platz in der Auslosung am Donnerstagmorgen.
Der frühere Masters-Sieger Stevens eröffnete das Match mit einer 135 und glich im sechsten Frame mit einer 97 aus, konnte aber nicht mit der Scoring-Power seines Gegners mithalten. Lisowski hatte bereits in der ersten Qualifikationsrunde beim 10:4-Sieg über Liu Hongyu eine tolle Leistung gezeigt.
"Das ist das beste Spiel, das ich in der ganzen Saison gemacht habe. Ich habe wirklich hart dafür trainiert und es ist eine Erleichterung, dass ich es geschafft habe", sagte der Engländer nach dem Match: "Es ist eigentlich kein Sieg, weil man von mir erwartet hat, dass ich durchkomme und ich nur verlieren konnte."
Er sei zum sechsten Mal in Folge bei der WM dabei und wolle "dieses Mal gut abschneiden".

Maguire, Dale und Jones ebenfalls dabei

Bingham setzte sich derweil am Ort seines größten Triumphs durch. Der 47-Jährige lag mit 7:8 zurück, zeigte dann aber einen soliden Schlussspurt mit Breaks von 60, 135 und 71 und sicherte sich damit die Rückkehr ins Crucible.
Stephen Maguire gewann 10:6 gegen Yuan Sijun, während der 52-jährige Waliser Dominic Dale mit einem 10:8-Sieg gegen He Guoqiang zum ältesten Spieler seit Steve Davis wurde, der sich 2010 im gleichen Alter qualifizierte. Ricky Walden siegte noch 10:9 gegen Mark Davis, nachdem er bereits 2:5 und 8:9 zurücklag. Davis reichten auch zwei Century-Breaks nicht.
Auch Jak Jones ist in der Hauptrunde: Beim 10:4-Erfolg gegen Zhou Yuelong spielte der Waliser ein Century sowie sechs Breaks über 70 und zwei über 50.

Ergebnisse vom Dienstag:

  • Ricky Walden - Mark Davis 10:9
  • Robbie Williams - Chris Wakelin 10:9
  • Stuart Bingham - Louis Heathcote 10:8
  • Dominic Dale - He Guoqiang 10:8
  • Jak Jones - Zhou Yuelong 10:4
  • Stephen Maguire - Yuan Sijun 10:6
  • Jack Lisowski - Matthew Stevens 10:3
Das könnte Dich auch interessieren: O'Sullivan will WM verlegen: "Mag das Crucible nicht"
picture

Die Mutter aller Flukes: Day klopft in WM-Quali auf Holz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung