Eurosport
Snooker-WM 2026: Zuschauerin springt in den Innenraum und protestiert - Aufreger im Finale zwischen Wu und Murphy
Von
Publiziert 03/05/2026 um 23:56 GMT+2 Uhr
Während der Nachmittagssession des Finales bei der Snooker-WM 2026 zwischen Wu Yize und Shaun Murphy kam es im Crucible Theatre zu einem Aufreger. Eine Frau sprang in den Innenraum, um gegen den übertragenden Sender "BBC" zu protestieren. Schiedsrichter Rob Spencer und drei Sicherheitsleute führten sie unter Applaus aus der Arena. Die Spieler zeigten sich unbeeindruckt von dem Zwischenfall.
Murphy bleibt cool - Schiedsrichter ermahnt Zuschauer
Quelle: Eurosport
So soll die Frau lautstark "Niemand zahlt seine Rundfunkgebühren" geschrien haben, ehe sie in den Innenraum des Crucible Theatres in Sheffield sprang.
Dort wurde sie von Security-Mitarbeitern abgeführt, während die beiden Finalisten Murphy und Wu lediglich zuschauen konnten.
Zu dem Zeitpunkt befanden sich die Spieler im dritten Frame, Wu lag mit 2:0 vorne. Der Chinese zeigte sich in der Folge unbeeindruckt von dem Zwischenfall und führt nach der Abendsession mit 10:7 gegen seinen englischen Kontrahenten.
Am Montag steht um 14:00 Uhr (live auf Eurosport und HBO Max) die dritte Session an.
Das könnte Dich auch interessieren: "Am Boden zerstört": Allen hadert nach WM-Drama
(mit SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2026/05/03/image-854e2313-4798-4ca1-9a27-bf22ad6e044c-85-2560-1440.jpeg)
Erstes Century im WM-Finale 2026 - Murphy dreht auf
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung