Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ronnie O'Sullivan und Ali Carter beleidigen sich nach Finale gegenseitig: "Er ist ein Albtraum"

Patrik Eisenacher

Update 17/01/2024 um 07:17 GMT+1 Uhr

Ronnie O'Sullivan hat sich über Vorwürfe von Ali Carter nach dem Masters-Finale im Alexandra Palace, bei dem er seinen achten Titel per 10:7-Sieg einfuhr, aufgeregt: "Er muss sein Leben in den Griff bekommen. Ich mache keinen Hehl mehr daraus und halte das nicht mehr zurück. Er ist ein verdammter Albtraum." Carter hatte zuvor scharf gegen O'Sullivan und die Zuschauer geschossen.

O'Sullivan im Siegerinterview: "Weiß nicht, wie ich das gewonnen habe"

"Er hat ein Problem mit mir. Er muss sein Leben in den Griff bekommen, sollte zu einem Therapeuten gehen", riet der siebenmalige Weltmeister seinem Rivalen Carter. "Er muss das hinbekommen, ich habe seit 20 Jahren nicht mit ihm gesprochen."
Bereits als Kinder hätten die beiden gegeneinander gespielt, erinnerte sich O'Sullivan. Dass er sich nun trotzdem so verhalte, stoße bei O'Sullivan auf Entsetzen.
Auf der Pressekonferenz hob er seinen Mittelfinger in die Höhe und sagte: "Er kann einen davon haben und sich draufsetzen."
Nach einem 3:6-Rückstand hatte "The Rocket" noch eine spektakuläre Aufholjagd zum Sieg hingelegt. "Je öfter er das heraushängen lässt, desto öfter bestrafe ich ihn dafür. Er gräbt sich einfach sein eigenes Grab", erklärte O'Sullivan. Auch im Eurosport-Interview hatte der Engländer dargelegt, wie er seinen Final-Gegner mürbe machte.

Ali Carter beleidigt Publikum - und erhebt Vorwurf gegen Ronnie O'Sullivan

Carter hatte sich während und nach der Partie mit dem Publikum im Londoner Alexandra Palace angelegt. "Einige Sachen da draußen fallen nicht auf. Naja, sie fallen doch auf. Jeder mit Augen und einem Gehirn kann sehen, was abgeht."
Der 44-Jährige polterte weiter: "Da waren einige Idioten im Publikum. Das ist echt unfassbar. Es ist schon schwer genug, ihn zu schlagen, aber wenn Leute während deinen Stößen reinrufen und dumme Sachen in wichtigen Momenten sagen ..."
Auch seinen Gegner griff er an und erhob einen Vorwurf: "Ehrlich gesagt ist das ekelhaft. O’Sullivan rotzt über den ganzen Boden. Das ist ein unfassbares Verhalten von einem Top-Profi. Wenn das unter den Tisch gekehrt wird, finde ich es nicht gut."
Spätestens seit 2018 und dem sogenannten "Barge-Gate" während der Weltmeisterschaft 2018 in Sheffield können sich die beiden nicht ausstehen. O’Sullivan ließ Carter damals während des Matches auf seine Schulter auflaufen und schimpfte ihm vom Sitz aus zu: "Das ist dafür, dass du Mr. Angry bist."
Dass könnte DIch ebenfalls interessieren - O'Sullivan genießt Psychospiele: "Will sehen, ob er zuckt"
picture

"Er nervt mich langsam": Carter reagiert auf Final-Niederlage

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung