Tour Championship: O'Sullivan feiert Auftaktsieg in Newport gegen Higgins - 1100. Century Break

Ronnie O'Sullivan hat zum Auftakt der Tour Championship im walisischen Newport das Legendenduell für sich entschieden. Der sechsmalige Weltmeister besiegte im Viertelfinale John Higgins in einem rasanten Match 10:8 und spielte dabei sein 1100. Century. Damit nahm der 45-jährige Engländer erfolgreich Revanche für die 3:10-Finalniederlage gegen Higgins bei der Players Championship Ende Februar.

Ronnie O'Sullivan schlug John Higgins bei der Tour Championship im Viertelfinale

Fotocredit: Imago

Die ersten vier Frames teilten sich die beiden Snooker-Stars noch, Higgins spielte dabei ein Century Break von 101 Punkten im vierten Durchgang. Nach dem Interval der ersten Session zog O'Sullivan dann auf 5:3 davon.
Als der amtierende Weltmeister dann mit seinem ersten Century Break von 112 Punkten im 13. Frames auf 8:5 stellte, schien das Match entschieden. Doch Higgins gab nicht auf und verkürzte noch einmal auf 7:8.
Auch auf O'Sullivans 101 im 16. Durchgang, dem 1100. Century Break seiner Karriere, fand der Schotte eine Antwort. Im 18. Frames legte The Rocket dann aber mit einer 69 den Grundstein für seinen Sieg.
Im Halbfinale bekommt es O'Sullivan entweder mit Judd Trump oder Barry Hawkins zu tun. In den weiteren Viertelfinal-Partien spielen Mark Selby und Kyren Wilson sowie Neil Robertson und Jack Lisowski gegeneinander.
Bei der Tour Championship treten die besten acht Spieler der Einjahresrangliste an. Titelverteidiger Stephen Maguire ist in jener nicht unter den Top Acht vertreten.
picture

#Onthisday: O'Sullivan spielt sein 1000. Century Break - mit links!

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung