Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Halbfinals: Ding Junhui gegen Yan Bingtao und Mark Allen gegen Stephen Maguire

Rolf Kalb

Update 07/12/2019 um 09:30 GMT+1 Uhr

Ding Junhui gegen Yan Bingtao und Mark Allen gegen Stephen Maguire lauten am Samstag die beiden Halbfinalpaarungen bei der UK Championship in York. Im Thriller des Tages setzte sich dabei Allen mit 6:5 gegen Nigel Bond durch. Maguire schlug Matthew Stevens mit 6:4. Yan Bingtao landete mit einem 6:3 über John Higgins einen weiteren großen Sieg, während Ding Liang Wenbo mit 6:2 schlug.

Mark Allen | Snooker | ESP Player Feature

Fotocredit: Getty Images

Nigel Bond musste in seinem fünften Match in York zum vierten Mal über die volle Distanz gehen. Der Engländer hatte gegen Mark Allen sogar den besseren Start erwischt und führte zum Interval mit 3:1. Nach der Pause kam Allen dann aber besser mit dem Tisch zurecht. Mit Top-Breaks von 89 und 98 Punkten gewann der Nordire drei Frames in Folge.
Die nächsten vier Frames teilten sich die beiden in der immer spannender werdenden Partie. Im Decider aber zwang Allen seinen Gegner dann durch zwingendes taktisches Spiel in einen Safefehler. Mit einer schwierigen Roten in die Ecktasche stieg Allen ein und machte daraus ein Break von 69 Punkten, das ihm den Sieg brachte.

Yan Bingtao setzt beeindruckenden Siegeszug fort

Als Stephen Maguire mit einer 136 gegen Matthew Stevens das 3:2 schaffte, schien er Oberwasser zu gewinnen. Stevens aber machte mit einer Clearance von 60 Punkten auf Schwarz den Ausgleich und holte gegen den frustrierten Schotten prompt auch den nächsten Frame. Dann aber drehte Maguire auf: Mit Breaks von 123, 83 und 66 Punkten stürmte er ins Ziel.
Nach seinem Sieg über Neil Robertson schaltete Yan Bingtao mit John Higgins den nächsten Top-Spieler aus. Der 19-Jährige aus China ist damit seit Ding Junhui im Jahr 2005 der erste Teenager im Halbfinale der UK Championship.
picture

"Die hat sich in die Tasche verirrt": Unfassbarer Fluke von O'Sullivan

Ding Junhui mit überragender Leistung

Er profitierte aber davon, dass Higgins, so der Schotte im Eurosport-Interview, noch schlechter gespielt habe als in den Tagen zuvor. Yan schaffte nicht so viele hohe Breaks wie gegen Robertson, aber er punktete regelmäßig und konnte sich auf sein Safe-Spiel verlassen.
Ding Junhui bewies auch gegen Liang Wenbo seine Rückkehr zu alter Form. In dieser Verfassung gehört der chinesische Superstar nun zu den Titelkandidaten in York. Gegen Liang geriet er nie in Gefahr und beherrschte seinen Gegner von Beginn an.
Das könnte Dich auch interessieren: UK Championship 2019: Der Spiel- und Sendeplan
picture

Was für ein Fluke! Saengkham mit Mega-Glück gegen O'Sullivan

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung