Eurosport
Snooker - World Grand Prix: Judd Trump nach Sieg über Shaun Murphy im Finale von Cheltenham
Von
Publiziert 21/01/2023 um 23:14 GMT+1 Uhr
Judd Trump steht im Finale des World Grand Prix. Im Halbfinale im englischen Cheltenham schlug er Shaun Murphy klar mit 6:2. Trump kommt seiner Bestform immer näher. Seit acht Spielen ist er jetzt ungeschlagen. Murphy machte allerdings auch zu viele Fehler bei Schlüsselbällen. Im Endspiel trifft Trump am Sonntag auf Mark Allen, der schon am Freitag Noppon Saengkham 6:1 geschlagen hatte.
Trump baut Führung mit Century im Halbfinale aus
Quelle: Eurosport
Spielerisch machte Judd Trump im Halbfinale einen klaren Schritt nach vorne. Das wurde schon deutlich, als er mit Breaks von 41 und 57 Punkten den ersten Frame gewann. Im zweiten Durchgang lochte Shaun Murphy zwar die erste Rote, verschoss dann aber Schwarz vom Spot. Trump erhöhte auf 2:0. Im dritten Frame sorgte jedoch Murphy für ein Glanzlicht, als er mit einer Total Clearance von 140 Punkten verkürzte, dem bisher höchsten Break beim World Grand Prix.
Die Wende war dies aber nicht. Nach einem Fehler von Murphy baute Trump mit einer 85 die Führung wieder aus und schaffte anschließend mit einer 112 das 4:1. Hoffnung schöpfte Murphy erst wieder, als er mit kleineren Breaks auf 2:4 verkürzte.
Der siebte Frame war der am meisten umkämpfte im gesamten Match. Beide hatten Chancen, doch keinem gelang das entscheidende Break. Die Entscheidung fiel, als Trump seinen Gegner auf Gelb snookerte. Danach räumte der Masters-Champion bis Pink ab und führte mit 5:2.
Die Vorentscheidung war damit gefallen. Im letzten Frame holte Murphy keinen Punkt mehr. Trump hatte eine 33 vorgelegt. Als Murphy dann bei einem Lochversuch der Spielball fiel holte Trump weitere 32 Punkte und Murphy gratulierte seinem Bezwinger.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: World Grand Prix 2023: Der Spiel- und Sendeplan zum Turnier
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/01/21/3532362-71994413-2560-1440.jpg)
Total Clearance! Murphy meldet sich im Halbfinale brillant zurück
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung