Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Neil Robertson hat Heimweh nach Australien und schüttet seinen Fans auf "X" seine Seele aus

Katharina Wiedenmann

Update 11/10/2023 um 15:42 GMT+2 Uhr

Neil Robertson hat angekündigt, die letzten Turniere des Jahres zu verpassen. Den Grund nannte der Weltmeister von 2010 auch. "Alles ist in Ordnung", schrieb Robertson bei "X" (ehemals Twitter) an seine Fans: "Ich vermisse nur Australien und habe eine große Reise gegen Ende des Jahres geplant, weshalb ich die letzten paar Events verpassen werde." Er könne es "kaum erwarten, nach Hause zu kommen".

Neil Robertson

Fotocredit: Getty Images

"Niemand wird wissen, wie schwer es ist, vom anderen Ende der Welt zu kommen (das erwarte ich auch gar nicht)", gab der 41-Jährige Einblick in sein Seelenleben: "In einem Augenblick sind deine Brüder, die deine besten Freunde waren, plötzlich 20 Jahre älter, ebenso wie andere Familienmitglieder."
Mittlerweile sei es vier Jahre her, dass er viele dieser Personen gesehen habe, so Robertson.
Bei den Wuhan Open in China hatte der Snooker-Star in der zweiten Runde gegen Liam Highfield 3:5 verloren - trotz einer 3:1-Führung. Damit schied Robertson erneut früh in einem Turnier aus.
Mit dem Training und der Vorbereitung laufe dennoch "alles bestens", erklärte der Australier: "Ähnlich wie das heutige Ergebnis haben die meisten meiner Gegner in den letzten zwölf Monaten das Spiel ihrer Saison/Karriere gespielt."
Der Erfolg werde wieder kommen, ist sich Robertson sicher: "Aber Geduld ist der Schlüssel." Jetzt freut sich "The Thunder from Down Under" aber erst einmal auf etwas Zeit mit Familie und Freunden.
picture

Monströses Century Break: O'Sullivan überragend gegen Junxu

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung