Wuhan Open: Ronnie O’Sullivan kommt in Fahrt - klarer Sieg gegen Yuan Sijun im Achtelfinale

Ronnie O'Sullivan kommt bei den Wuhan Open immer besser in Fahrt. Im Achtelfinale ließ er Yuan Sijun keine Chance und gewann mit 5:1. O'Sullivan hatte schon den ersten Frame dominiert. Yuan schaffte zwar mit einer 112 den Ausgleich, lochte in den nächsten drei Frames aber nur noch zwei Bälle. Mit einer brillanten Clearance von 130 Punkten setzte O'Sullivan zu einem Sturmlauf an.

Brillant! O'Sullivan spielt seine Klasse im Achtelfinale aus

Quelle: Eurosport

Mit Breaks von 64 und 82 Punkten zog Ronnie O'Sullivan auf 4:1 davon. Yuan Sijun hatte erst im sechsten Frame wieder eine Chance, doch nach einer 63 verschoss er den Frameball.
O'Sullivan zeigte auch kämpferische Qualitäten und holte Frame und Match auf Schwarz.
Im Viertelfinale ist Lu Haotian sein Gegner. Der gewann bei seinem 5:2 über Zhang Anda fünf Frames in Folge.
Judd Trump revanchierte sich für die Niederlage im Finale des European Masters und setzte seine Siegesserie mit einem 5:2 über Barry Hawkins fort. Trump hat damit nun zehn Matches in Folge gewonnen.
picture

Klarer Erfolg im Achtelfinale - O'Sullivan zieht seine Kreise

Quelle: Eurosport

Bis zum 2:2 teilten sich die beiden die Frames abwechselnd. Nach dem Interval aber zog Trump davon und stürmte mit Breaks von 97, 67 und 100 Punkten ins Viertelfinale. Dort trifft er auf Tom Ford. Der lieferte sich mit Xiao Guodong ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Allen trifft im Viertelfinale auf Carter

Nie hatte einer mehr als einen Frame Vorsprung. Xiao hatte mit 4:3 geführt, ehe Ford in einem 35-Minuten-Frame ausglich und dann eine 89 zum Sieg spielte.
Mark Allen kommt immer besser in Form. Gegen Jack Lisowski setzte sich der Nordire mit 5:2 durch. Mit einer 118 hatte Lisowski den ersten Frame gewonnen, doch dann holte sich Allen vier Durchgänge in Folge und brachte diesen Vorsprung später auch ins Ziel.
Sein Gegner im Viertelfinale wird Ali Carter sein. Der profitierte bei seinem 5:1 über Liam Highfield davon, dass er alle knappen Frames gewann.
Mit einer Re-spotted Black im letzten Frame gewann Wu Yize gegen Stephen Maguire. Wu lochte die Extra-Schwarze zum 5:4, nachdem Maguire ein Double in die Ecktasche verschossen hatte. Nun trifft Wu auf Aaron Hill. Der überzeugte bei seinem 5:3 über He Guoqiang mit einer 136. He konnte sich damit trösten, mit einer 137 eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt zu haben.
picture

Der Meister am Werk: O'Sullivan brilliert mit Century Break

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung