Bereits am Samstag hatte Hofmeister als erste Deutsche die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin geholt. Mit ihrem insgesamt sechsten Weltcupsieg krönte sie nun vorzeitig ihre überragende Saison. Kober, Olympiazweite von Turin 2006, hatte den Gesamtweltcup 2008/09 gewonnen. Weltmeisterin Selina Jörg liegt nach den Plätzen zwei und drei am Ufer des Ontariosees in der Gesamtwertung auf dem dritten Rang.

Snowboard
Hofmeister triumphiert erneut: Team-Sieg mit Baumeister im Parallel-Riesenslalom
15/01/2020 AM 14:22

Bei den Männern schaffte es Stefan Baumeister nach Rang neun am Vortag am Sonntag ebenfalls aufs Podest. Erst im Finale musste sich der zweimalige WM-Dritte dem russischen Weltmeister Dmitri Loginow geschlagen geben und feierte nach zwei dritten Plätzen im Parallel-Slalom sein bestes Resultat der Saison.

Das könnte Dich auch interessieren: Sieg und Kugel-Rekord für Pinturault

(SID)

Fünfter Weltcup-Sieg infolge! Hofmeister auch im Team nicht zu stoppen

Snowboard
Vierter Sieg in Folge: Auch Ledecka kann Hofmeister nicht stoppen
14/01/2020 AM 19:50
Snowboard
Keine Siegerparty für Hofmeister: Snowboard-Saisonabschluss in Winterberg abgesagt
09/03/2020 AM 09:26