Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ramona Hofmeister krönt Saison mit Triumph im Gesamtweltcup

Eurosport
VonEurosport

Update 01/03/2020 um 21:26 GMT+1 Uhr

Ramona Hofmeister hat als zweite Deutsche nach Amelie Kober den Triumph im Gesamtweltcup gefeiert. Im kanadischen Blue Mountain gewann die 23-Jährige aus Bischofswiesen am Sonntag wie am Vortag auch den letzten Parallel-Riesenslalom der Saison und ist mit 8260 Punkten zwei Rennen vor Schluss nicht mehr vom ersten Rang zu verdrängen.

Ramona Hofmeister holt die große Kristallkugel

Fotocredit: SID

Bereits am Samstag hatte Hofmeister als erste Deutsche die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin geholt. Mit ihrem insgesamt sechsten Weltcupsieg krönte sie nun vorzeitig ihre überragende Saison. Kober, Olympiazweite von Turin 2006, hatte den Gesamtweltcup 2008/09 gewonnen. Weltmeisterin Selina Jörg liegt nach den Plätzen zwei und drei am Ufer des Ontariosees in der Gesamtwertung auf dem dritten Rang.
Bei den Männern schaffte es Stefan Baumeister nach Rang neun am Vortag am Sonntag ebenfalls aufs Podest. Erst im Finale musste sich der zweimalige WM-Dritte dem russischen Weltmeister Dmitri Loginow geschlagen geben und feierte nach zwei dritten Plätzen im Parallel-Slalom sein bestes Resultat der Saison.
Das könnte Dich auch interessieren: Sieg und Kugel-Rekord für Pinturault
(SID)
picture

Fünfter Weltcup-Sieg infolge! Hofmeister auch im Team nicht zu stoppen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung