Europa, Asien, USA – drei Etappen auf drei Kontinenten umfasst die Longines Masters Serie. Die erste Station der aktuellen Saison war Paris. Die Etappe wurde im Dezember ausgetragen und sah Daniel Deußer und seinen Schimmel Cornet D’Amour als strahlende Sieger. Der inzwischen 15-jährige Wallach gehörte deshalb vor wenigen Tagen zum Lot von 52 Pferden, das in Transportboxen verfrachtet und nach Hong Kong geflogen wurde, um dort bei der zweiten Etappe der Longines Masters Serie an den Start zu gehen. Daniel Deußer tritt auch bei der zweiten Etappe an.
Abgesehen von Ruhm und Ehre ist für die Reiter enorm viel Geld im Spiel – wie so oft bei CSI5*-Turnieren. Die Serie lobt einen Bonus in Höhe von 2,25 Mio Euro aus für denjenigen Reiter, der es schafft alle drei Events in Folge, innerhalb einer Saison als Sieger zu verlassen. Daniel Deußer hat mit seinem Sieg beim Serien-Auftakt in Paris daher den Grundstein für ein äußerst lukratives Zusatzeinkommen gelegt. Gelingt es ihm an diesem Wochenende in Hong Kong seinen Sieg zu wiederholen, fehlt ihm lediglich noch der Sieg in New York, Ende April, und er kann seinen Bonus einstreichen. 
Damit die Konkurrenz nun nicht gleich die Segel streicht, weil der erste Sieg der Saison an einen Kollegen ging, gibt es in der Serie noch einen weiteren Bonus: Wer drei Etappen in Folge gewinnt, die sich über zwei Saison-Phasen erstrecken, erhält immerhin noch einen Bonus in Höhe von 1 Mio Euro. Das bedeutet: Wenn ein anderer Springreiter als Daniel Deußer an diesem Wochenende in Hong Kong den Sieg holt und es anschließend schafft den Sieg in New York sowie den Sieg in Paris, im kommenden Dezember ebenfalls für sich zu reklamieren, stehen ihm 1 Mio Euro zu. 
Olympia Tokio 2020
FEI korrigiert Vergabe der Olympiatickets – Katar geht leer aus, Marokko startet
20/02/2020 AM 15:32
Drei Siege in Folge sind, auch wenn mehrere Wochen zwischen den Events liegen, eine wahre Herkulesaufgabe, die mehr als nur Top-Form von Pferd und Reiter verlangt. Es wird sich zeigen, ob das Paar Deußer / Cornet D’Amour seinen Erfolg wiederholen kann. 
Olympia Tokio 2020
Top-Pferde wechsel(te)n für Olympia die Besitzer
05/02/2020 AM 10:05
Olympia Tokio 2020
Kanada verliert Olympia-Qualifikation nach Doping-Vorwurf
21/12/2019 AM 16:58