Eurosport
Markus Reitberger gibt nach drei Monaten Pause am Lausitzring Comeback in Superbike-WM
Von
Publiziert 16/09/2016 um 10:32 GMT+2 Uhr
Nach einem Horrorsturz und drei Monaten Pause kehrt Motorrad-Pilot Markus Reiterberger (Obing) pünktlich zu seinem Heimrennen auf dem Lausitzring in die Superbike-WM zurück. Reiterberger hatte sich Mitte Juni beim zweiten Lauf in Misano/Italien zwei Brustwirbel gebrochen. Der 22-Jährige musste lange ein Stützkorsett tragen, jetzt kann er nach Reha und einigen Testfahrten wieder um Punkte kämpfen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
"Ich hatte einen riesigen Flug durch die Luft", erinnert sich Reiterberger an den schlimmen Crash. Dennoch sind die Erwartungen vor dem Comeback groß. "Es ist mein Ziel, aufs Podium zu kommen", sagte der Oberbayer:
Der Auftakt verlief vielversprechend. In 1:37,483 Minuten musste sich "Reiti" am Trainingstag lediglich dem Italiener Lorenzo Salvadori (Aprilia/1:37,449) geschlagen geben.
Sein neuer Vertrag beim Team Althea BMW Racing ist für die kommende Saison bereits unter Dach und Fach. Damit steht fest, dass Reiterberger 2017 gegen Stefan Bradl (Zahling) antritt. Der frühere Moto2-Weltmeister wechselt aus der MotoGP in die Superbike-WM und fährt für das Honda-Werksteam.
Werbung
Werbung