Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Supersport-WM in Jerez: Marcel Schrötter erlebt Bremsversagen - MV-Agusta-Pilot hat "alle Schutzengel" dabei

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 29/10/2023 um 18:51 GMT+1 Uhr

Für Motorrad-Pilot Marcel Schrötter ist die Saison mit einem Schreckmoment zu Ende gegangen. Im letzten Lauf der Supersport-WM musste der 30-Jährige bei gut 200 km/h von seiner Maschine abspringen, da die Bremsen versagten. Schrötter, Dritter der Gesamtwertung, blieb in Jerez/Spanien beim Vorfall vor der letzten Kurve zum Glück unverletzt.

Marcel Schrötter

Fotocredit: Getty Images

"Obwohl der Ausfall sehr schmerzt, muss ich ehrlich sagen, dass es wichtiger ist, dass alle Schutzengel in dieser Situation bei mir waren.
Denn wenn man bei 200 km/h plötzlich keine Bremsen mehr hat und abspringen muss, kann das sehr böse enden", sagte Schrötter.
Der Vilgertshofener geht auch im kommenden Jahr in der Serie für das Team MV Agusta Reparto Corse an den Start. Die Supersport-Rennen finden im Rahmen der Superbike-WM statt.
Das könnte Dich auch interessieren: Doppelsieg in Thailand: Martín macht WM-Kampf spannend
(SID)
picture

Dominanz mit Gänsehaut: Bautista verteidigt seinen WM-Titel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung