Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2016 in Rio: Weltmeister Radik Isajew holt Gold, Zheng triumphiert bei den Damen

VonSID

Update 21/08/2016 um 05:24 GMT+2 Uhr

Weltmeister Radik Isajew hat sich bei Olympia in Rio im letzten Taekwondo-Wettbewerb die Goldmedaille gesichert. Im Finale der Klasse über 80 kg gewann der 26-Jährige aus Aserbaidschan gegen Abdoulrazak Issoufou Alfaga (Niger/21). Der frühere Europameister Isajew entschied den Kampf mit 6:2 für sich. Bei den Damen über 67 kg triumphierte die Chinesin Zheng Shuyin vor María Espinoza aus Mexiko.

Klasse über 80 kg: Radik Isajew ist neuer Olympiasieger

Fotocredit: SID

Bronze ging an Maicon Siqueira (Brasilien) sowie Cha Dongmin (Südkorea). Deutsche Taekwondoka waren nicht am Start.

Theng schlägt Espinoza

Zheng Shuyin ist zum ersten Mal Olympiasiegerin im Teakwondo. Die Vizeweltmeisterin aus China gewann das Finale der Klasse über 67 kg gegen María Espinoza aus Mexiko, die immerhin ihren Medaillenplatz komplettierte. Espinoza hatte in Peking 2008 Gold und in London 2012 Bronze geholt.
Bianca Waldken aus Großbritannien und Jackie Galloway aus den USA gewannen Bronze. Eine deutsche Kämpferin war in dieser Klasse nicht dabei.
picture

Going for Gold: Die Entwicklung des olympischen Marathons

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung