Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Adria Tour | Srdjan Djokovic gibt Grigor Dimitrov die Schuld

Eurosport
VonEurosport

Update 24/06/2020 um 12:35 GMT+2 Uhr

Fragwürdige Statements darf man von ihm jederzeit erwarten, diesem Ruf ist Srdjan Djokovic, Vater von Novak Djokovic, wieder mal gerecht geworden. "Grigor Dimitrov ist der Schuldige", polterte er in einem TV-Interview: "Er hat den Beziehungen zwischen Serbien und Kroatien extrem geschadet." Der Bulgare Dimitrov hatte als erster Adria-Tour-Teilnehmer seine COVID-19-Infektion bekanntgegeben.

Srdjan und Novak Djokovic

Fotocredit: Getty Images

Nach Grigor Dimitrov gaben auch der Kroate Borna Coric, der Serbe Viktor Troicki und am Dienstag Novak Djokovic positive Corona-Testergebnisse bekannt.
Dimitrov sei aber gar nicht auf der zweiten Tour-Station Zadar, "sondern schon vorher woanders getestet worden", behauptete Srdjan Djokovic nun: "Er wurde krank, er weiß auch, wo, und jetzt hat er unserem Land und unserer Familie großen Schaden zugefügt."
Sein Sohn fühle sich in der aktuellen Situation "gar nicht gut, niemand fühlt sich gut, aber wir werden gestärkt daraus hervorgehen".

Srdjan Djokovic schießt verbal gegen Federer

Am vergangenen Wochenende war Djokovic senior verbal auf sein altes Feindbild Roger Federer losgegangen. Dem Grand-Slam-Rekordsieger aus der Schweiz empfahl er in einer serbischen Talkshow, mit fast 40 Jahren endlich zu Hause zu bleiben und sich um seine Familie zu kümmern: "Aber er spürt den Atem von Nadal und Novak und kann es einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn überholen werden."
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung