Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Zverev sagt Teilnahme bei Show-Event in Berlin ab

Tobias Laure

Update 08/07/2020 um 17:01 GMT+2 Uhr

Alexander Zverev hat seine Teilnahme an den "bett1Aces", einem Show-Turnier in Berlin, abgesagt. Das verkündete der 23-Jährige auf Instagram. "Ich habe mich entschieden, derzeit nicht an organisierten Events teilzunehmen", so Zverev. Er werde stattdessen mit seinem Team trainieren. Darüber hinaus erklärte der Hamburger, dass auch sein dritter Corona-Test negativ ausgefallen sei.

Alexander Zverev

Fotocredit: Getty Images

"Ich habe geplant, in diesem Juli in Berlin anzutreten, aber ich habe mich entschieden, hier an Ort und Stelle zu bleiben", so Zverev.
Der Weltranglisten-Siebte war nach seiner Teilnahme an der hochgradig umstrittenen Adria Tour und seinem Erscheinen auf einer Party nur wenige Tage später schwer in die Kritik geraten. Vor allen, weil er zuvor angekündigt hatte, sich aus Sicherheitsgründen in Selbstisolation zu begeben.
Seit dem 22. Juni hatte sich Zverev dann nicht mehr zu Wort gemeldet. Nun brach der 23-Jährige sein Schweigen und sagte das für 13. bis 19. Juli angesetzte Show-Turnier in Berlin ab. "Es ist nie schön, die Möglichkeit zu verpassen, zuhause aufzuschlagen, aber ich werde zurückkommen", schrieb Zverev auf Instagram.
Auch der australische "Bad Boy" Nick Kyrgios wird nicht am Turnier in der Hauptstadt teilnehmen, die Nummer 40 der Welt kann aufgrund der angespannten Corona-Lage in seinem Heimatland nicht nach Deutschland reisen. Ersatzkandidaten für Kyrgios und auch Zverev gibt es noch nicht. "Die Zeit drängt zwar extrem, aber wir werden alles versuchen, um noch mögliche 'Last-Minute-Optionen' zu ziehen", sagte Berlin-Veranstalter Edwin Weindorfer.

Dritter Corona-Test bei Zverev negativ

Weindorfer hatte schon zuvor klargestellt, dass man auf ein strenges Hygiene-Konzept setze und etwaige Fehltritte der Profis hart bestrafe. "Wenn sich ein Spieler hier danebenbenimmt und glaubt, er kann in dieser Woche Party machen, wird dieser Spieler von uns eliminiert."
picture

Volley-Duell in Zadar: Zverev zeigt viel Gefühl am Netz

Gleichwohl hoffe er, dass "Sascha bei uns spielt". Diese Hoffnung hat sich nun zerschlagen.
Zverev hatte sich indes am Freitag einem weiteren Test auf das Corona-Virus unterzogen. Dieser sei, wie die beiden vorangegangen auch, negativ ausgefallen.
Eine große Erleichterung für den Deutschen, nachdem bei der Adria Tour mit Novak Djokovic, Viktor Troicki, Borna Coric und Grigor Dimitrov bei vier Profis positive Testergebnisse festgestellt wurden.

Zverev bestätigt Zusammenarbeit mit Ferrer

Darüber hinaus bestätigte Zverev, dass er derzeit mit dem ehemaligen Topspieler David Ferrer zusammenarbeitet.
"Ich starte jetzt in eine Probephase mit David Ferrer in meinem Team. Ich könnte gar nicht aufgeregter sein", so der Tennis-Star. Ironie der Geschichte: Es war Zverev höchstselbst, der seinen neuen Coach Ferrer in dessen letztem Profi-Match im Mai 2019 in Madrid bezwang.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung