Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tennis-Weltrangliste: Barbora Krejcikova überholt Aryba Sabalenka - Iga Swiatek macht Sprung nach vorne

Sebastian Würz

Update 28/02/2022 um 09:49 GMT+1 Uhr

French-Open-Siegerin Barbora Krejcikova aus Tschechien hat sich in der WTA-Weltrangliste an der Belarussin Aryna Sabalenka vorbei auf Position zwei geschoben. Auch für die Polin Iga Swiatek gab es im Ranking einen Sprung nach vorne. Die frischgebackene Gewinnerin von Doha kletterte um vier Plätze vom achten auf den vierten Rang. Finalistin Anett Kontaveit aus Estland ist nun Fünfte.

Iga Świątek

Fotocredit: Getty Images

An der Spitze thront weiterhin unangefochten Australian-Open-Siegerin Ashleigh Barty. Die Australierin hat fast 3000 Punkte Vorsprung auf Krejcikova.
Beste Deutsche im Ranking bleibt Angelique Kerber. Die dreimalige-Grand-Slam-Siegerin behielt trotz ihres frühen Aus in Doha Position 18.
Neben Kerber befindet sich aus deutscher Sicht lediglich noch Andrea Petkovic in den Top 100. Die 34-Jährige verlor zwei Plätze und ist aktuell 61.
Große Verliererin war die ehemalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova. Die Tschechin verlor gleich zehn Positionen und stürzte auf Rang 31 ab.
Das könnte Dich auch interessieren:Zverev denkt um und gibt Comeback im Davis Cup
picture

Der Zverev-Eklat im Video: Das brachte ihn zum Ausrasten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung