Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Acapulco | Rafael Nadal kritisiert Nick Kyrgios: "Ihm fehlt der Respekt"

Tobias Laure

Update 28/02/2019 um 11:04 GMT+1 Uhr

Rafael Nadal hat nach seiner Niederlage gegen Nick Kyrgios beim ATP-Turnier in Acapulco deutliche Worte an den Australier gerichtet. "Ihm fehlt der Respekt vor der Öffentlichkeit, dem Gegner und auch vor sich selbst", sagte Nadal und spielte damit auf Kyrgios' Verhalten im Match an. Der als "Bad Boy" der Szene verschriene 23-Jährige legte sich mit Schiedsrichter an und servierte von unten.

Rafael Nadal

Fotocredit: Getty Images

Mäzchen auf dem Platz gehören zum festen Repertoire bei Kyrgios, der inzwischen auf Rang 72 in der Weltrangliste abgerutscht ist, aber noch immer als eines der größten Talente auf der Tour gilt.
Das zeigte er auch im Zweitrunden-Match gegen Nadal. Kyrgios wehrte drei Matchbälle ab und schlug den 17-maligen Grand-Slam-Turniersieger mit 3:6, 7:6 (7:2) und 7:6 (8:6).
Die Kritik von Nadal ist dem Australier natürlich nicht entgangen. "Nadal weiß nichts über meinen Weg und nichts über mich. Also höre ich da gar nicht hin", winkte der Youngster ab:
Ich werde sein Spiel auch nicht kommentieren.
Tat er dann doch. Nadal sei "zwischen den Ballwechseln sehr langsam". Es gebe aber die Regel, dass sich der Returnspieler zwischen den Puntken dem Tempo des Aufschlägers anpassen muss. Da sei bei Nadal nicht der Fall.
Eine große Tennis-Freundschaft wird das wohl nicht mehr zwischen Nick Kyrgios und Rafael Nadal...
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung