ATP Antwerpen: Jan-Lennard Struff verpasst Viertelfinale

Jan-Lennard Struff (Nr. 7) hat beim ATP-Turnier in Antwerpen den Einzug ins Viertelfinale verpasst. Der 29-Jährige musste sich in Runde zwei dem Amerikaner Frances Tiafoe 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Da Qualifikant Yannick Maden (gegen Tiafoe) und Peter Gojowczyk (gegen Guido Pella) jeweils in der ersten Runde ausgeschieden waren, geht das ATP-Turnier in Antwerpen nach der Niederlage von Jan-Lennard Struff ohne deutsche Beteiligung weiter.
Nach einer zuvor guten Saison war Struff nach seinem Zweitrunden-Aus bei den US Open aus dem Tritt gekommen. Bei den Turnieren in Metz und Tokio wie auch beim Masters in Shanghai scheiterte er an seinen Auftakthürden.

Struff beim Masters in Paris im Hauptfeld

Eine gute Nachricht gab es jedoch am Rande des Turniers für Struff: Weil Nick Kyrgios wegen einer Schulterverletzung für das ATP-Turnier kommende Woche in Wien als auch das Masters in Paris (ab dem 28. Oktober) absagte, rückt Struff in Paris ins Hauptfeld auf.
"Ein wenig habe ich damit gerechnet, dass einer der vor mir platzierten Spieler absagen wird", sagte er zu "mytennis.info".
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung