Rafael Nadal folgt Stefanos Tsitsipas ins Finale von Barcelona
Rafael Nadal greift im Endspiel des ATP-Turniers von Barcelona nach seinem 12. Titel. Der 34-Jährige bezwang im Halbfinale Pablo Carreño Busta 6:3, 6:2. Im Finale trifft Nadal, der damit im achten Duell mit seinen Landsmann den achten Sieg feierte, auf Stefanos Tsitsipas. Der Monte-Carlo-Champion hatte zuvor Janniker Sinner beim 6:3, 6:3 keine Chance gelassen.
Rafael Nadal
Fotocredit: Getty Images
89 Minuten dauerte das Duell, das Nadal dominierte und dank seines besseren Aufschlags auch klar gewann.
Im Endspiel kommt es nun zum Showdown mit Tsitsipas, der im Turnierverlauf noch keinen Satz abgeben musste und erst vor einer Woche den Sandplatz-Klassiker von Monte-Carlo für sich entschied.
Im direkten Vergleich führt Nadal zwar mit 6:2, das bis dato letzte Match bei den Australian Open im Februar gewann allerdings der Grieche.
Und: Tsitsipas schlug den Mallorquiner - beim Masters von Madrid 2019 - auch schon einmal auf Sand.
"Für mich ist es sehr wichtig, ein weiteres Finale zu spielen", erklärte Nadal nach dem Finaleinzug. "Das war mein bestes Spiel und ich einige Dinge sehr gut gemacht. Morgen steht wahrscheinlich das schwierigste Spiel gegen einen sehr komplizierten Rivalen an, der seit Monte-Carlo auf hohem Niveau spielt und hier hat keinen Satz abgegeben hat."
Das könnte Dich auch interessieren: Katastrophen-Aussage von Zverev: Warum Becker zustimmt
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/04/23/3120115-63958028-2560-1440.jpg)
Ein Ass ins Glück: Sinner lässt Rublev keine Chance
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/22/image-98b602cb-ae46-4c06-8857-c6197f655aaf-68-310-310.jpeg)