Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Barcelona: Rafael Nadal macht kurzen Prozess mit Cameron Norrie und stürmt ins Halbfinale

Eurosport
VonEurosport

Update 23/04/2021 um 21:20 GMT+2 Uhr

Rafael Nadal läuft langsam warm: Nach zuvor zwei mühsamen Drei-Satz-Siegen ist der Grand-Slam-Rekordsieger souverän ins Halbfinale des ATP-Turniers in Barcelona eingezogen. Der elfmalige Champion ließ dem Briten Cameron Norrie beim 6:1, 6:4 keine Chance. Nadals kommender Gegner ist sein spanischer Landsmann Pablo Carreño Busta, der den Argentinier Diego Schwartzman bezwang.

Rafael Nadal - ATP Barcelona

Fotocredit: Getty Images

Sandplatzkönig Nadal ist auf dem Weg zu den French Open in Paris, wo er mit 13 Titeln ebenfalls Rekordgewinner ist, bislang noch nicht richtig in Schwung gekommen.
In der Vorwoche war der 34 Jahre alte Mallorquiner in Monte Carlo beim Angriff auf den zwölften Titel im Viertelfinale gegen den Russen Andrey Rublev ausgeschieden.
Für Rublev war das Turnier in der katalanischen Metropole am Freitag beendet.
Im Viertelfinale musste er sich dem italienischen Youngster Jannik Sinner 2:6, 6:7 (6:8) geschlagen geben.
picture

Sandplatz-Tennis der Extraklasse: Nadal spielt Norrie eiskalt aus

Der 19 Jahre alte Südtiroler trifft am Samstag in der Vorschlussrunde in einem interessanten Duell auf den an zwei gesetzten Griechen Stefanos Tsitsipas, der vergangenen Sonntag im Monte-Carlo-Finale Rublev bezwungen hatte.
Das könnte Dich auch interessieren: Katastrophen-Aussage von Zverev: Warum Becker zustimmt
(SID)
picture

Ein Ass ins Glück: Sinner lässt Rublev keine Chance

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung