Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic scheitert beim Heimspiel im Halbfinale an Aslan Karatsev

Tobias Laure

Update 24/04/2021 um 23:52 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic musste sich beim ATP-Event von Belgrad in der Neuauflage des Australian-Open-Halbfinals dem Russen Aslan Karatsev mit 5:7, 6:4, 4:6 geschlagen geben. Damit platzte der Traum des Weltranglistenersten, das Turnier in seiner Heimatstadt zum dritten Mal nach 2009 und 2011 zu gewinnen. Karatsev zog dagegen ins Endspiel ein, wo er auf Matteo Berrettini trifft.

Novak Djokovic à Belgrade en 2021

Fotocredit: Getty Images

Die Partie auf dem Centre Court war zunächst von Aufschlagschwächen auf beiden Seiten geprägt.
Novak Djokovic musste sein Service im ersten Satz dreimal abgeben, Herausforderer Aslan Karatsev zweimal. Folgerichtig schnappte sich der 27-Jährige mit dem Spiel zum 7:5 die Satzführung.
Im zweiten Durchgang kehrten sich die Verhältnisse um. Diesmal war es Djokovic, dem drei Breaks gelangen, die er zum Satzausgleich nutzen konnte.
Die Vorentscheidung fiel im siebten Spiel des dritten Satzes, als Karatsev das Break zum 4:3 gelang. Nach drei Stunden und 26 Minuten machte der Weltranglisten-28. den Finaleinzug perfekt.
"Du musst 200 Prozent bringen, um Novak zu schlagen. Es ist so, als ob du gegen eine Wand spielst. Er hat wirklich gute Bälle gespielt und er gibt dir keine freien Punkte", so Karatsev nach der Partie. "Ich bin wirklich sehr glücklich über meine Leistung."
Die bislang erst vier Mal ausgetragenen Serbia Open geben in diesem Jahr ihr Comeback auf der ATP Tour, nachdem das Event zwischen 2013 und 2020 nicht ausgespielt wurde.
Das könnte Dich auch interessieren: Katastrophen-Aussage von Zverev: Warum Becker zustimmt
picture

Ein Ass ins Glück: Sinner lässt Rublev keine Chance

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung