Constantin Frantzen feiert ersten Doppel-Titel seiner Karriere: Deutscher triumphiert mit Robin Haase in Chengdu

Constantin Frantzen und sein niederländischer Doppel-Partner Robin Haase haben beim ATP-250-Turnier von Chengdu ihren ersten gemeinsamen Titel gewonnen. Das Duo setzte sich am Dienstag gegen Vasil Krikov (USA) und Bart Stevens (NED) durch, die Entscheidung fiel erst im Match-Tiebreak (4:6, 6:3, 10:7). Frantzen brach damit einen persönlichen Fluch und feierte den ersten ATP-Titel seiner Karriere.

Constantin Frantzen und Robin Haase jubeln in Chengdu

Fotocredit: Getty Images

An der Seite von Hendrik Jebens hatte Frantzen in den Jahren 2023 und 2024 seine bisherigen drei Finals allesamt verloren. Nun kam er auf der ATP-Tour erstmals in den Genuss, einen Titel feiern zu dürfen.
Haase jubelte hingegen schon sowohl im Einzel als auch im Doppel mehrmals: 2011 und 2012 triumphierte der 38-Jährige beim Sandplatz-Turnier in Kitzbühel als Einzelspieler, im Doppel sammelte er seit 2011 zehn Titel auf der ATP-Tour.
In Chengdu war Frantzen und Haase bereits zum Auftakt ein Coup gelungen, da bezwangen die beiden den ehemaligen Weltranglistenersten Rohan Bopanna (Indien) und dessen japanischen Partner Takeru Yuzuki (6:3, 6:7, 12:10).
Im Viertelfinale und Halbfinale marschierten sie schließlich ohne Satzverlust durch.
Das könnte Dich auch interessieren: "Schockiert und sehr traurig": Becker trauert um Pilic
picture

Highlights: Zverev unterliegt Fritz nach hartem Kampf

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung