Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open - Doppelwettbewerbe: Struff und Siegemund scheitern, Pütz weiter

Tobias Laure

Update 06/06/2021 um 22:27 GMT+2 Uhr

Mit Jan-Lennard Struff, Laura Siegemund und Tim Pütz waren am 8. Turniertag der French Open drei deutsche Profis in den Doppel-Wettbewerben im Einsatz. Struff verpasste zusammen mit dem Niederländer Robin Haase das Viertelfinale. Das Duo musste sich den an Position sechs gesetzten Franzosen Pierre-Hugues Herbert/Nicolas Mahut 6:0, 3:6, 6:7 (5:7) geschlagen geben. Auch für Siegemund kam das Aus.

Jan-Lennard Struff bei den French Open in Paris

Fotocredit: Getty Images

Siegemund kämpfte an der Seite der Tschechin Lucie Hradecka ums Weiterkommen - und musste eine enge Niederlage einstecken.
Mit 6:7 (5:7) und 6:7 (5:7) verloren Siegemund und Hradecka gegen das polnisch-amerikanische Doppel aus Magda Linette und Bernarda Pera. Damit sind keine deutschen Profis mehr im Damen-Doppel im Wettbewerb.
Bei den Herren sieht das anders aus.
Wenngleich Struff zusammen mit Haase das Achtelfinale in einer Stunde und 56 Minuten verlor, sind zumindest Kevin Krawietz und Tim Pütz noch im Rennen.

Herkulesaufgabe für Titelverteidiger Krawietz

Der 29-jährige Krawietz, der das Turnier in den vergangenen zwei Jahren zusammen mit dem aktuell pausierenden Andreas Mies gewann, zog mit Horia Tecau aus Rumänien bereits am Samstag ins Viertelfinale ein.
Dort wartet eine Herkulesaufgabe, denn es geht gegen die an Position zwei gesetzten Kolumbianer Juan Sebastian Cabal und Robert Farah.

Pütz und Nys kämpfen um Viertelfinaleinzug

Pütz bezwang mit dem Monegassen Hugo Nys im Achtelfinale die monegassisch-französische Paarung Romain Arneodo/Benoit Paire mit 6:4, 6:4.
In der Runde der letzten Acht warten nun die Kasachen Alexander Bublik und Andrey Golubev.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Das Musetti-Märchen - ein Teenager verzaubert Paris
picture

Weil er's kann: Musetti zieht Wahnsinnsshow gegen Cecchinato ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung