Qatar Open: Novak Djokovic sagt Teilnahme beim ATP in Doha ab - "Erhebliche Erschöpfung" bei Grand-Slam-Rekordchampion

Grand-Slam-Rekordchampion Novak Djokovic hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in Doha abgesagt. Wie die Veranstalter am Mittwoch auf Instagram bekannt gaben, wird der Weltranglistendritte wegen "erheblicher Erschöpfung" nicht dabei sein. Das Turnier in Katar (16. bis 21. Februar) wäre Djokovics erster Wettbewerb seit seiner Finalniederlage gegen Carlos Alcaraz bei den Australian Open gewesen.

Weltklasse mit 38 - die Top 5 von Djokovic in Melbourne

Quelle: Eurosport

Dort war er Anfang Februar der Nummer eins der Welt Carlos Alcaraz in vier Sätzen unterlegen. Der Spanier, der sich mit dem Triumph zum jüngsten Karriere-Grand-Slam-Gewinner kürte, wird in Doha ebenso wie sein Rivale Jannik Sinner an den Start gehen.
Djokovic könnte stattdessen sein Comeback beim Masters in Indian Wells (4. bis 15. März) geben. Der 38-jährige Serbe ist inzwischen dafür bekannt, sich zunehmend auf die Masters-Turniere und Grand Slams zu konzentrieren.
Das könnte Dich auch interessieren: Inklusive Bagel: Struff überzeugt im Erstrundenmatch
(SID)
picture

Erstes Match nach Titel in Australien: Rybakina schlägt Wang

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung