Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jannik Sinner - Nach Trennung von Riccardo Piatti: Simone Vagnozzi wird neuer Coach des Italieners

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 19/02/2022 um 14:56 GMT+1 Uhr

Jannik Sinner hat alle Spekulationen beendet, wonach Boris Becker sein neuer Coach werden könnte. Via Twitter verkündet der Italiener nun, dass er zukünftig mit Ex-Profi Simone Vagnozzi zusammenarbeiten wird. Nach der Trennung zwischen Sinner und seinem langjährigen Coach Riccadro Piatti kursierte der dreimalige Wimbledonsieger als potenzieller Nachfolger in den Medien.

Jannik Sinner

Fotocredit: Getty Images

"Ich freue mich verkünden zu dürfen, dass ich mit Simone Vagnozzi zusammenarbeiten werde. Momentan gibt es keine Pläne, das Team darüber hinaus zu verstärken, wir schauen uns das erstmal an. Ich bin gespannt auf das neue Kapitel, auf geht’s!", gab Sinner über Twitter bekannt.
Der 38-järhige Coach Ex-Profi arbeitete bereits mit Sinners Landsmann Marco Cecchinato zusammen und erreichte mit ihm 2018 überraschend das Halbfinale in Roland Garros.
Sinner wird beim kommenden Turnier in Dubai, bei dem auch Novak Djokovic sein Comeback geben wird, nach überstandener Corona-Infektion aufschlagen. Vagnozzi könnte dort bereits in Sinners-Box sitzen.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Fluggesellschaft macht sich über ungeimpften Djokovic lustig
picture

Der Djoker bricht sein Schweigen: Impf-Verzicht zu jedem Preis

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung