ATP Eastbourne: Lucky Loser Jenson Brooksby nach Sieg gegen Ugo Humbert im Finale - nun gegen Fritz oder Davidovich

Als Lucky Loser ins Endspiel: Tennisprofi Jenson Brooksby war beim ATP-Turnier im englischen Eastbourne schon in der Qualifikation gescheitert, doch nun steht er im Finale. Der Amerikaner bezwang den an Nummer vier gesetzten Franzosen Ugo Humbert bei dem Rasenturnier 6:7 (7:9), 6:4, 6:4. Letzter Lucky Loser in einem ATP-Finale war Jan-Lennard Struff, der 2023 das Endspiel in Madrid erreichte.

Riesen-Überraschung in Eastbourne: Jenson Brooksby steht im Finale

Fotocredit: Getty Images

Damals verlor er gegen Carlos Alcaraz.
Brooksby war in der Qualifikation zunächst mit 5:7, 3:6 am Australier Aleksandar Vukic gescheitert, rückte aber trotzdem ins Hauptfeld - und begann mit den Siegen.
Kurios: Im April hatte er in Houston auf Sand seinen ersten ATP-Titel geholt - als Qualifikant.
Im Finale trifft Brooksby auf den topgesetzten Taylor Fritz (USA). Erst zehnmal in der ATP-Geschichte gewann ein Lucky Loser ein Turnier, der letzte war der Südkoreaner Kwon Soon-woo im Januar 2023 im australischen Adelaide.
(SID)
picture

Finale perfekt: Griekspoor schlägt Auger-Aliassime auf Mallorca

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung