Mit der süßen Revanche an seinem vermeintlichen Angstgegner hat Olympiasieger Alexander Zverev die beste Saison seiner Karriere gekrönt.
In einem herausragenden Endspiel bei den ATP Finals in Turin brach er seinen Fluch gegen den favorisierten Daniil Medvedev.
Mit einem verdienten 6:4, 6:4 stürmte er zum zweiten Titel beim Saisonfinale der besten Tennisprofis nach 2018.
ATP Finals
König von Turin! Zverev gewinnt ATP Finals
21/11/2021 AM 17:31
Medvedev verpasste es dagegen, nach seinem Finalerfolg im Vorjahr gegen Dominic Thiem den Titel zu verteidigen.
Die Pressestimmen zum Finale Zverev - Medvedev:

DEUTSCHLAND

Spiegel.de: "Zverev schlägt Medvedev und gewinnt zum zweiten Mal ATP Finals. In der Vorrunde der ATP Finals in Turin verlor Alexander Zverev noch knapp gegen Daniil Medvedev. Im letzten Finale des Jahres revanchierte sich der gebürtige Hamburger eindrucksvoll."

Zverev-Triumph bei Finals: Monster-Ballwechsel und ein frecher Matchball

Bild.de: "JAAA! Zverev wieder Weltmeister. Angstgegner Medvedev weggeputzt. Alexander Zverev (24) ist zum zweiten Mal nach 2018 Tennis-Weltmeister! Im Endspiel der ATP-Finals in Turin bezwang der Olympiasieger Dauerrivale Daniil Medvedev (25) mit 6:4, 6:4. Nach fünf Pleiten in Serie war es der erste Sieg gegen seinen russischen Angstgegner."
Sport1.de: "Nächster Meilenstein für Zverev. Alexander Zverev ringt nach Novak Djokovic auch Daniil Medvedev nieder und sorgt mit dem Titel bei den ATP Finals für den nächsten Meilenstein."
Spox.com: "Weltklasse-Match! Zverev dominiert Angstgegner Medvedev und ist erneut Finals-Champion."
Faz.net: "Die nächste Krönung des Olympiasiegers. In zwei Sätzen schlägt Alexaner Zverev im Endspiel der ATP Finals seinen russischen Kontrahenten Daniil Medvedev. Der Olympiasieger beendet das Tennisjahr somit auch als Weltmeister."

ÖSTERREICH

Kronen Zeitung: "Sascha am Tennis-Thron! Zverev gewinnt ATP Finals zum zweiten Mal nach 2018."

Zverev huldigt Medvedev: "Der Leader unserer Generation"

Österreich: "Zverev setzt sich Tennis-Krone auf und holt Finals-Titel! Starker 2:0-Satzsieg gegen Medvedev."
Laola1.at: "Zverev triumphiert bei ATP Finals - der Deutsche lässt im Endspiel Titelverteidiger Medvedev keine Chance und siegt überraschen klar in zwei Sätzen."
ORF.at: "Zverev krönt Saison mit Titel in Turin."

SPANIEN

AS.com: "Zverev macht seinen Doktor in Turin - der Deutsche serviert wundervoll und lässt Medvedev keine Breakchance."

Champion Zverev auf der Pressekonferenz: "Gib mir das Ding"

Marca.com: "Zverev entreißt Medvedev die Tennis-Krone und wiederholt seinen Triumph von 2018 - diesmal als Meister. Er beendet die Saison mit den meisten Titeln (6) und den meisten Siegen (59)."
Mundo Deportivo: "Zverev entthront Medvedev und holt seinen zweites Masters."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Zverev triumphiert in Turin! Medvedev wird in zwei Sätzen überwältigt. Zverev walzt wie eine Lawine über den Titelverteidiger hinweg."

SCHWEIZ

Blick.ch: "Medvedev abgefertigt - Zverev triumphiert an den ATP-Finals! Der Deutsche gewinnt zum zweiten Mal das Finalturnier der besten acht Tennis-Profis der Welt."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Zverev verteidigt Djokovic: "Mehr Respekt verdient als alle anderen"

Podcast - Das Gelbe vom Ball: Das erwartet Becker von Zverev

Den Tennis-Podcast gibt es bei Spotify, Apple Podcast oder der Plattform deines Vertrauens

"Das ist offensichtlich": Medvedev traut Zverev Grand-Slam-Titel zu

ATP Finals
Zweite Finals-Krone für Herbert und Mahut
21/11/2021 AM 15:15
WTA Finals
Die "Maestra" schlägt zurück: Muguruza gewinnt WTA-Finale
18/11/2021 AM 05:34