ATP FInals: Grigor Dimitrov und Stefanos Tsitsipas als Ersatzspieler nicht im Einsatz - spezielle Zeit zu zweit
VonNiklas Bien
Update 15/11/2024 um 18:39 GMT+1 Uhr
Die Augen der Tennis-Welt sind gerade auf die ATP Finals gerichtet. Mit Ausnahme von Novak Djokovic messen sich die besten Spieler der Welt aktuell in Turin. Neben den acht Startern sind in Grigor Dimitrov und Stefanos Tsitsipas auch zwei Ersatzmänner vor Ort. Die Beiden werden beim Saison-Abschluss ohne Einsatz bleiben, haben aber trotzdem eine gute Zeit in Italien - gerade miteinander.
Fils defeats Tsitsipas to reach Basel semis
Quelle: SNTV
"Wir haben jeden Tag zusammen Bälle geschlagen und geplaudert", erzählte der 33-jährige Dimitrov, der die Zeit ohne Druck zu schätzen weiß: "Für unsere Freundschaft und um so etwas außerhalb des Wettkampfs zu erleben, finde ich es großartig."
"Wir haben ein bisschen zusammen abgehangen. Er ist ein cooler Typ. Ich mag ihn wirklich. Wir hatten definitiv Zeit, ein paar Dinge zu besprechen und ein bisschen Spaß zu haben", sagte auch Tsitsipas.
Normal sind solche Situationen auf der Tour im Alltag nicht, wie der Grieche erklärte: "Ich habe diese Seite von Grigor noch nie gesehen. Denn auf der Tour machen wir nur unser eigenes Ding. Und hier fühlt es sich viel entspannter an und macht mehr Spaß."
Die Finals sind für beide Ersatzmänner im Übrigen kein fremdes Terrain: Beide gewannen ihre Debüt-Teilnahme. Dimitrov besiegte 2017 den Belgier David Goffin im Finale, zwei Jahre später siegte Tsitsipas im Endspiel über Dominic Thiem.
Tsitsipas hat die Nase vorn
In den Trainingsmatches gegen den sieben Jahre jüngeren Tsitsipas dürfte der 33-jährige Dimitrov indes einiges gutzumachen haben.
Sechs der acht direkten Duelle auf der Tour gingen an Tsitsipas. Die letzte Partie der beiden datiert aus dem Jahr 2023: Im Halbfinale der Paris Masters bezwang Dimitrov seinen aktuellen Trainingspartner.
Das könnte Dich auch interessieren: Sinner bleibt im Doping-Verfahren entspannt: Dreimal recht bekommen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/11/15/4061826-82374173-2560-1440.jpg)
Slovakia edge past USA - just - into Billie Jean King Cup quarter-finals
Quelle: SNTV
Werbung
Werbung