Tennis: Jannik Sinner als erster Profi für ATP-Finals qualifiziert - starkes erstes Halbjahr übertönt Verletzungen
VonNiklas Bien
Publiziert 12/08/2024 um 13:51 GMT+2 Uhr
Jannik Sinner war in der letzten Zeit von Verletzungssorgen geplagt - ein besonderes Highlight zum Ende der Saison ist dem Italiener aber jetzt schon nicht mehr zu nehmen. Der 22-Jährige ist wegen seiner starken ersten Halbserie schon jetzt sicher für die ATP-Finals in Turin qualifiziert. Im vergangenen Jahr hatte der Südtiroler das Finale erreicht, dort aber gegen Novak Djokovic verloren.
Jannik Sinner ist für die ATP-Finals qualifiziert.
Fotocredit: Getty Images
Dass Sinner trotz anhaltender Hüftprobleme die ATP-Finals schon jetzt fest einplanen darf, liegt an den vier Turniersiegen im ersten Halbjahr.
Neben den Australian Open gewann der Südtiroler die ATP-Turniere in Halle, Rotterdam und Miami - genug Nettopunkte, um der erste sichere Teilnehmer der inoffiziellen ATP-Weltmeisterschaft zu sein.
Der Gewinn bei den Australian Open war der bislang einzige Grand-Slam-Titel für den jungen Italiener, den Titel bei den ATP-Finals hat Sinner bisher noch nicht gewonnen. Im vergangenen Jahr hatte er sich ins Finale vorgekämpft, verlor aber in zwei Sätzen (3:6, 3:6) recht klar.
Jetzt könnte ein neuer Anlauf kommen, sofern Sinner fit bleibt. Wegen Hüftproblemen musste der Weltranglistenerste die Olympischen Spiele zuletzt absagen.
Das könnte Dich auch interessieren: Red Bull-Bora HansGrohe verstärkt sich mit Klassikertalent
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/08/09/4023260-81602848-2560-1440.jpg)
Zverev gewinnt nach kuriosem Matchball
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung