ATP Genf: Novak Djokovic gewinnt Achtelfinale gegen Marton Fucsovics - Serbe ohne Probleme gegen Konkurrenten

Einen Tag vor seinem 38. Geburtstag hat sich Novak Djokovic in Genf selbst ein Geschenk gemacht und das Viertelfinale erreicht. Der Serbe setzte sich ohne große Mühe glatt in zwei Sätzen 6:2, 6:3 gegen Marton Fucsovics durch, der ihn nur selten ernsthaft forderte. Nach 75 Minuten verwandelte die Nummer sechs der Welt seinen zweiten Matchball. Für Djokovic ist es 2025 der erste Sieg auf Sand.

Highlights: Djokovic holt ersten Sandplatzsieg der Saison

Quelle: Perform

Gegen Fucsovics zeigte sich die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste deutlich stabiler als noch zuletzt und hatte das Match über 75 Minuten hinweg unter Kontrolle. Mit präzisen Grundschlägen dominierte er die intensiven Ballwechsel von der Grundlinie und überzeugte mit einem starken Aufschlag.
Djokovic musste keinen einzigen Breakball abwehren und baute seine Bilanz im direkten Duell mit dem Ungarn auf 6:0 aus.
"Mein erster Saisonsieg auf Sand", sagte Djokovic. "Es ist schön, sozusagen das Eis zu brechen. Sand ist ein sehr anspruchsvoller Belag. Wir alle wissen, wie schwierig es ist, auf Sand zu spielen – im Vergleich zu anderen Belägen muss man immer mit einem zusätzlichen Ball, einem weiteren Schlag rechnen", fügte er hinzu.
"Ich bin sehr froh, dass ich dann mein bestes Tennis zeigen konnte, wenn es nötig war. Insgesamt war ich sehr fokussiert und zufrieden mit meinem Spiel – hoffentlich kann ich das morgen fortsetzen", zeigte sich der Djoker deutlich zuversichtlicher als noch zuletzt.
picture

Bautista Agut kocht Tiafoe ab

Quelle: SNTV


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung