Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Zverev-Aus in Halle: So lief das Achtelfinalmatch gegen Humbert

Peer Kuni

Update 17/06/2021 um 17:57 GMT+2 Uhr

Zverev-Aus in Halle: So lief das Achtelfinalmatch gegen Humbert

Alexander Zverev in Halle in Aktion

Fotocredit: Getty Images

Zverev hat sowohl im Einzel als auch im Doppel bereits zweimal das Finale in Halle erreicht. Zu einem Turniersieg in Westfalen reichte es für den Hamburger allerdings noch nicht.
Er wäre nach Philipp Kohlschreiber der zweite Deutsche im Viertelfinale des Turniers 2021. Jan-Lennard Struff scheiterte im Achtelfinale an Marcos Giron aus den USA.
Humbert ist allerdings nicht zu unterschätzen. Das unterstrich der Franzose in Runde eins mit einem Sieg gegen Rasenspezialist Sam Querrey aus den USA.
Hier gibt es die Partie zwischen Alexander Zverev und Ugo Humbert in Halle im Liveticker.

Ergebnis:

Zum Einzelmatch:

Das Turnier im Livestream:

17:55 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3, 3:6

Das wars vom Match zwischen Zverev und Humbert in Halle. Peer Kuni verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen sonnigen Abend. Servus!
picture

Zverev macht den Becker-Hecht - ohne Erfolg

17:54 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3, 3:6

Das war heute eine ganz starke Leistung von Humbert, der hier stark servierte und zudem bei den meisten langen Rallyes das bessere Ende für sich hatte. Zverev selbst servierte ebenfalls stark, doch der Deutsche hatte enorme Probleme von der Grundlinie. Die Vorhand landete immer wieder im Netz und flog ins Aus, die Rückhand geriet häufig zu kurz. So konnte Zverev keinen Druck auf Humbert aufbauen und ging letztendlich verdient als Verlierer vom Platz. Zverev wartet somit weiterhin auf einen Turniersieg in Halle.

17:50 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3, 3:6

Ganz großes Tennis hier von Humbert. Zunächst packt der Franzose erneut einen tollen Stopp aus, der unerreichbar für Zverev ist. Dann setzt er zum Rückhand-Passierball an und überrascht damit Zverev. Nach einem einfachen Rückhandfehler des Deutschen hat Humbert dann bei 40:15 zwei Matchbälle. Und gleich den ersten kann Zverev nicht returnieren. 6:3 gewinnt Humbert den dritten Satz und damit nach 1:52 Stunden auch verdient das Match. Während Humbert nun auf Sebastian Korda (USA) im Viertelfinale trifft, ist das Turnier für Zverev beendet.

17:46 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3, 3:5

Ganz feines Händchen von Humbert, der einen Rückhandstopp kurz hinters Netz legt. Und der Franzose bleibt am Drücker und ist bei 30:0 aus seiner Sicht nur noch zwei Punkte voom Matchgewinn entfernt. Zverev bleibt aber dran, serviert zwei Asse und setzt zudem eine Vorhand genau auf die Linie. 40:30 für den Deutschen, der mit seinem 20 Ass dann das Spiel zumacht und verkürzt. 1:49 Stunden sind gespielt, Humbert serviert nun selbst zum Macthgewinn.

17:42 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3, 2:5

Humbert dominiert die Ballwechsel von der Grundlinie und übernimmt die Initiative. Zverev muss von rechts nach links und von links nach rechts laufen. Doch dann verschlägt der Franzose überraschend eine Vorhand und Zverev schnuppert bei 30:30 am Breakball. Doch Humbert serviert dann sein zehntes Ass und hat Spielball zum 40:30. Diesen kann der Franzose allerdings nicht nutzen und muss nun über Einstand. Zverev hat die Chance, nachdem er sich brillant aus der Defensive zurück in den Ballwechsel kämpft. Doch dann bleibt er wieder mal zu passiert. Humbert holt sich den Punkt und stellt mit einem Servicewinner auf 5:2. Nur noch ein Spiel fehlt dem Franzosen zum Einzug ins Viertelfinale.

17:37 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3, 2:4

Zverev nun gehörig unter Druck bei eigenem Aufschlag. Der Deutsche muss seine Servicespiele nun durchbringen und dann den Aufschlag des Gegners attackieren. Bei den längeren Ballwechseln fehlt dem Hamburger weiterhin der Touch. Trotzdem führt der Deutsche schnell 40:15. Doch dann schafft es Humbert zweimal gut zu returnieren und bestimmt in der Folge die Ballwechsel. Zverev muss über Einstand. Dann wird der 24-Jährige mutig und holt sich seinen dritten Spielball und diesen verwandelt er gekonnt. 2:4 aus Sicht von Zverev.

17:32 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3, 1:4

Das Match wird jetzt besser. Denn Zverev wird jetzt aggressiver und will das Break sofort kontern. Der Deutsche schnappt sich den ersten Punkt und ist beim nächsten Ballwechsel voll mit dabei. Doch Humbert packt den Stopp aus, der direkt hinter dem Netz runterkommt. Dann legt der Linkshänder nach und legt eine Vorhand cross unerreichbar für Zverev auf die Linie. Zverev wirkt ein bisschen genervt und ungeduldig und verschlägt eine einfache Vorhand. 40:15 Humbert. Die erste Chance lässt der Franzose noch liegen, doch bei der zweiten schlägt er per Ass zu. 4:1 Humbert, das sieht nun düster aus für Zverev.

17:29 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3, 1:3

Humbert gewinnt die längste Rallye des Spiels. Zverev ist eigentlich am Drücker und schickt Humbert von links nach rechts. Dann gerät aber eine Rückhand des Deutschen zu kurz und der Franzose attackiert und macht den Punkt. Zverev antwortet mit einem gefühlvollen Rückhandstopp. Doch Humbert ist nun voll da und passiert bei 30:30 Zverevs Vorhandangriffsschlag. Breakball Humbert und bei dem segelt einen Rückhand des Hamburgers meterweit ins Aus. Humbert hat das Break im dritten Satz und führt 3:1.
picture

Spektakulärer Schlagabtausch: Zverev kontert Humberts Tweener

17:24 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3, 1:2

Jetzt übernimmt Zverev mal die Initiative bei Aufschlag Humbert. Die erste etwas längere Rallye in diesem Satz geht auch prompt an den Deutschen, der von einem Vorhandfehler seines Gegners profitiert. Bei 0:30 ist Humbert nun unter Druck. Mit Serve and Volley macht er allerdings den nächsten Punkt und dann verspringt Zverev zum wiederholten Male die Vorhand. Bei 30:30 hat Zverev dann zum ersten Mal selbst Glück mit der Netzkante und holt sich beim Return per Netzroller den Breakball. Diesen wehrt Humbert aber mit seinem siebten Ass gekonnt ab. Auch anschließend serviert der Franzose stark und stellt auf 2:1.

17:19 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3. 1:1

Weiterhin hat Zverev große Probleme von der Grundlinie. Eine einfache Vorhand des 24-Jährigen landet ohne jede Not im Netz. Wie gut, dass sich der Hamburger immer noch auf seinen Aufschlag verlassen kann, ohne diesen hätte er heute mehr als noch große Probleme. So serviert der Hamburger sein erstes Aufschlagspiel in Satz drei problemlos aus. 1:1.

17:17 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3, 0:1

Stark von Humbert zum Auftakt des dritten und entscheidenden Satzes. Der Franzose lässt Zverev bei eigenem Aufschlag laufen, rückt im richtigen Moment ans Netz vor und veredelt mit viel Gefühl. Bei 30:15 legt Humbert nach und platziert eine Rückhand longline genau auf die Linie, bereits sein zehnter Rückhandwinner in diesem Spiel, Zverev steht gerade mal bei zwei. Dann allerdings fliegt die nächste Rückhand des Franzosen ins Aus. Doch Humbert bleibt cool und verwandelt den nächsten Punkt mit einer Vorhand aus dem Halbfeld. 1:0 für den Franzosen.

17:11 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 6:3

Humberts erster Return landet im Netz, dann serviert Zverev mit dem zweiten Aufschlag stark nach außen auf die Linie. Mit einem weiteren Servicewinner hatt der Deutsche schnell drei Satzbälle. Und gleich den ersten nutzt der 24-Jährige mit einem Smash am Netz. Satzausgleich.

17:09 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 5:3

Zverev findet jetzt mal ein gutes Mittel, denn er liest den Aufschlag seines Gegners und macht den ersten Punkt. Auch beim zweiten Ballwechsel ist Zverev am Drücker, doch der Volley landet im Netz. Humbert serviert ein Ass hinterher und profitiert dann mit einer schwachen Rückhand seines Kontrahenten. Bei 40:15 hat Humbert zwei Chancen zu verkürzen und macht gleich mit der ersten Chance per Ass das 3:5 aus seiner Sicht perfekt. Nun serviert aber Zverev zum Satzgewinn.

17:05 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 5:2

Humbert überrascht Zverev am Netz mit einer Rückhand, doch der Deutsche hat eine schnelle Antwort parat und serviert gleich zwei Asse, das zweite mit 230 km/h. Humbert schafft es aber immer häufiger auch mit starken Returns in die Ballwechsel und stellt auf 30:30. Zverev bleibt allerdings nervenstark und serviert das Spiel aus. 5:2 für den Deutschen, der hier weiterhin saustark serviert, aber spielerisch oft das Nachsehen hat. Dennoch muss Humbert gleich gegen den Satzverlust servieren.

17:02 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 4:2

Zverev macht den ersten Punkt bei Aufschlag Humbert, doch dann hat der Franzose zum zweiten Mal in dieser Partie Glück mit einem Netzroller. Anschließend wirkt Zverev zu passiv, so dass der 22-Jährige die Ballwechsel dominiert. Mit einem Servicewinner verkürzt Humbert auf 2:4.

16:58 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 4:1

Starke Aktion von Humbert. Der Franzose befreit sich aus der Defensive und passiert Zverev mit einer starken Vorhand cross am Netz. Zverev mit zwei Servicewinnern, doch dann packt der Franzose eine starke Rückhand die Linie entlang aus. 30:30 und es wird eng für Zverev. Doch der Deutsche bleibt aggressiv, serviert stark und macht mit einem Rückhand-Winner aus dem Halbfeld den Spielgewinn perfekt. 4:1 Zverev, der weiterhin mit Break führt.

16:54 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 3:1

Humbert lässt sich den 0:3-Rückstand nicht anmerken. Ganz souverän und zu null holt sich der 24-Jährige seinen ersten Spielgewinn im zweiten Satz und verkürzt.

16:51 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 3:0

Zverev mit Break vor, doch auch der Deutsche hat nun erstmals Probleme bei seinem Aufschlag. Zuerst schlägt Humbert einen Return auf die Linie, dann verzieht Zverev die Vorhand. Bei 0:30 kämpft sich der 24-Jährige mit zwei Servicewinnern zurück ins Spiel. Und dann schlägt Zverev ein Ass von 224 km/h mit dem zweiten Aufschlag durch die Mitte. Humbert antwortet allerdings mit einem starten Rückhand-Angriffsschlag und einem guten Volley am Netz, Einstand. Der Deutsche holt sich aber den nächsten Spielball und schlägt dann erneut stark auf. Ein lautes "Come on" ist vom Hamburger zuhören, der das Break bestätigen kann. 3:0.

16:47 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 2:0

Humbert serviert den ersten Doppelfehler der Partie, findet aber mit einem Ass die passende Antwort. Doch beim nächsten Ballwechsel landet die Rückhand von Humbert im Netz und anschließend attackiert Zverev den Aufschlag des Franzosen, dessen erster Aufschlag zu beginn des zweiten Satzes nicht immer kommt. Zverev erspielt sich die ersten Breakbälle der Partie und dann wird der Franzose zu wild, seine Rückhand fliegt meterweit ins Aus. 2:0 Zverev.

16:43 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7), 1:0

Zverev serviert zuerst im zweiten Satz. Der Aufschlag war im ersten Durchgang nicht das Problem, bereits mehr als zehn Asse hat der Deutsche auf seinem Konto. Aber sobald es längere Rallyes gibt, tut sich Zverev schwer. Doch der Aufschlag kommt weiterhin und so steht es schnell 1:0 für den Deutschen.

16:38 Uhr - Zverev - Humbert 6:7 (4:7)

Zverev serviert gleich sein bereits zehntes Ass hinterher und stellt auf 3:4. Humbert antwortet mit zwei eigenen Servicewinnern und hat beim Stand von 6:3 zwei Satzbälle im ersten Durchgang. Den ersten wehrt der Deutsche mit einem Ass ab, doch beim zweiten returniert Humbert und die Vorhand des 24-Jährigen landet im Netz. Mit 7:4 im Tiebreak schnappt sich Humbert Satz eins.

16:36 Uhr - Zverev - Humbert 6:6 (2:4)

Zverev schafft direkt das Minibreak, weil Humbert eine einfache Vorhand verschlägt. Doch der Franzose holt sich dieses nicht nur umgehend zurück, sondern gewinnt seinerseits gleich beide Punkte bei Aufschlag Zverev, der bisher sehr fehleranfällig von der Grundlinie agiert. Wütend schlägt der 24-Jährige einen Ball auf den Boden. Und dann hat Zverev auch noch Pech, als die Netzkante Humbert hilft. Der Franzose serviert ein Ass nach und stellt auf 4:1. Mit einem eigenen Ass von 216 km/h verkürzt der Deutsche.

16:32 Uhr - Zverev - Humbert 6:6

Zum vierten Mal in seinem sechsten Aufschlagspiel startet Zverev mit einem Ass, erneut weit jenseits der 200 km/h. Zverev bleibt am Drücker und serviert cool und souverän das Spiel aus. Wir gehen in den Tiebreak.

16:29 Uhr - Zverev - Humbert 5:6

Spektakulärster Ballwechsel der Partie bislang. Zverev und Humbert sind in der Rallye drin. Der Franzose lockt den Deutschen ans Netz. Der French-Open-Halbfinalist setzt zum Lob an. Humbert rennt zurück und packt den Tweener aus, doch Zverev bleibt cool und verwandelt cool am Netz. Das bleibt aber der einzige Punkt für den Hamburger in diesem Spiel, Humbert stellt auf 6:5, Zverev serviert nun erneut gegen den Satzverlust.

16:26 Uhr - Zverev - Humbert 5:5

Breakchance? Weiterhin Fehlanzeige. Zverev serviert mit 227 km/h sein nächstes Ass und legt gleich noch eins nach. Souverän und zu null gleicht der Deutsche aus.

16:23 Uhr - Zverev - Humbert 4:5

Zverev schafft es den Aufschlag von Humbert zu returnieren, doch der Linkshänder setzt die anschließende Vorhand sofort auf die Linie. Im Anschluss macht Zverev mit einer krachenden Vorhand von 145 km/h mal wieder einen Punkt bei Service Humbert. Doch mit zwei weiteren starken Aufschlägen stellt Humbert auf 5:4. Zverev serviert also gleich gegen den Satzverlust.

16:20 Uhr - Zverev - Humbert 4:4

Fast schon gewohnheitsmäßig startet Zverev hier mit einem Ass. Zverev bleibt aggressiv und hält die Ballwechsel kurz. Selbst wenn Humbert den Powerservice returniert, setzt der Deutsche sofort nach. Zverev hat nun 16 von 20 Punkten bei eigenem Aufschlag gewonnen, Humbert steht gar bei 16 von 18 Punkten. 4:4.

16:15 Uhr - Zverev - Humbert 3:4

Zum ersten Mal schafft es Zverev zu Beginn bei Aufschlagschlag Humbert in die Rallyes zu kommen. Doch von der Grundlinie trifft der Deutsche kaum etwas. Nach zwei Rückhänden, die weit ins Aus fliegen, bleibt auch die Vorhand Zverevs im Netz hängen. Mit einem starken Aufschlag serviert Humbert das Spiel aus, erneut zu null. Weiter alles in der Reihe bei 4:3 Humbert.

16:13 Uhr - Zverev - Humbert 3:3

222 km/h zeigt die Anzeigetafel bei Aufschlag Zverev, das vierte Ass des Deutschen mit dem er auf 30:15 stellt. Mit einem Servicewinner stellt Zverev auf 40:15, doch dann fliegt eine Rückhand des Deutschen ins Aus. Doch der 24-Jährige korrigiert mit Serve and Volley das Missgeschick und gleicht erneut aus.

16:09 Uhr - Zverev - Humbert 2:3

Bei 0:15 aus Zverevs Sicht verspringt der Ball, die Vorhand des Deutschen landet weit im Aus. Zverev flucht kurz, er kommt hier weiterhin auch nicht ansatzweise in die Ballwechsel hinein, wenn sein 22-jähriger Gegner serviert. Erneut ein Aufschlagspiel zu null, Humbert führt wieder.

16:07 Uhr - Zverev - Humbert 2:2

Auch in sein zweites Servicegame startet Zverev mit einem Ass. Selbst wenn es Humbert ma schafft bei Aufschlag des Deutschen in die Rallye zu kommen, macht Zverev am Ende die Punkte. Mit seinem insgesamt dritten Ass stellt der 24-jährige Hamburger problemlos auf 2:2.

16:04 Uhr - Zverev - Humbert 1:2

Humbert serviert weiter stark, mit zwei Servicewinnern stellt er auf 30:0. Dann schafft es Zverev aber in die Ballwechsel zu kommen. Und prompt macht der Franzose zwei einfache Fehler. Doch der Linkshänder fängt sich sofort, packt zwei weitere starke Aufschläge aus und stellt auf 2:1 aus seiner Sicht.

16:01 Uhr - Zverev - Humbert 1:1

Zverev startet mit einem Ass in sein erstes Aufschlagspiel. Mit einer krachenden Vorhand auf die Linie beim Stand von 30:15 holt sich der Deutsche schnell zwei Spielbälle und macht mit einem weiteren Servicewinner das Spiel klar. 1:1.

15:59 Uhr - Zverev - Humbert 0:1

Humbert kommt hier gut rein ins Spiel, serviert viele erste Aufschläge. Zverev kommt nicht in die Ballwechsel rein. Problemlos und zu null schnappt sich der Franzose das erste Spiel.

15:57 Uhr - Zverev - Humbert 0:0

Los geht's. Der Franzose serviert.

INFO - Zverev und Humbert mit Krimi in Runde eins

In Runde eins setzte sich Zverev in einem umkämpften deutschen Duell gegen Dominik Koepfer 6:4, 3:6, 6:3 durch. Humbert schlug den Sam Querrey (USA) ebenfalls in einem hart umkämpften Match 4:6, 7:6(4), 7:6(5).

INFO - Viertelfinalgegner steht bereits fest

Der Viertelfinalgegner des Siegers dieser Partie steht bereits fest. Der US-Amerikaner Sebastian Korda schlug den Japaner Kei Nishikori 2:6, 6:3, 7:5.

INFO - Zverev und Humbert betreten den Court

Alexander Zverev und sein französischer Kontrahent Ugo Humbert betreten den Centre Court in Halle.

INFO - Das Turnier in Halle bei Eurosport

Eurosport zeigt alle vier Matches heute live im TV bei Eurosport 1. Ihr könnt die Partien außerdem im Livestream im Eurosport Player und bei Joyn PLUS+ sehen.

INFO - Herzlich Willkommen

Peer Kuni begrüßt Euch recht herzlich zum heutigen Wettkampftag bei den Noventi Open in Halle. Hier gibt es ab etwa 15:30 Uhr das Match zwischen Alexander Zverev und Ugo Humbert im Liveticker.
picture

Auf dem falschen Fuß erwischt: Federer rettet sich "artistisch"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung