Eurosport
ATP Halle: Oscar Otte scheitert an Auftakthürde - Stefanos Tsitsipas zieht Kopf aus der Schlinge
Von
Publiziert 19/06/2023 um 15:12 GMT+2 Uhr
Oscar Otte hat auch beim "Heimspiel" in Halle/Westfalen das erhoffte Erfolgserlebnis verpasst. Der 29 Jahre alte Kölner unterlag in seinem Erstrundenmatch am Montag dem Serben Laslo Djere 6:7 (3:7), 3:6. Otte ist damit beim fünften Turnier nacheinander in der ersten Runde gescheitert. 2021 erreichte Otte bei den US Open das Achtelfinale und zeigte auch 2022 in Wimbledon, dass er mithalten kann.
Barrère stürzt mitten im Ballwechsel - und punktet dennoch
Quelle: Eurosport
In London zog Otte in die dritte Runde ein.
Mittlerweile ist er aber in einer schwierigen Saison auf Weltranglistenrang 228 zurückgefallen und kann die sportliche Talfahrt derzeit nicht stoppen.
Stefanos Tsitsipas hat dagegen das Achtelfinale in Halle erreicht. Der an Position zwei gesetzte Grieche setzte sich nach Satz- und Breakrückstand noch 6:7 (6:8), 6:4, 7:6 (7:3) gegen Grégoire Barrère (Frankreich) durch.
Tsitsipas' Gegner in der Runde der letzten 16 ist der Chilene Nicolas Jarry.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: Tsitsipas schwärmt exklusiv von Badosa: "Verbindung von zwei Seelen"
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/06/19/3729905-75888033-2560-1440.jpg)
Mit Break zum Satzausgleich: Tsitsipas schlägt zurück
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung