Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hamburg: Benoît Paire gibt nach Wirrwarr um Coronatest auf

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 23/09/2020 um 14:42 GMT+2 Uhr

Nach einem Wirrwarr um seine Coronatests hat der französische Tennisprofi Benoît Paire beim ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum aufgegeben. Die Nummer 25 der Weltrangliste lag in seinem Erstrundenspiel gegen Casper Ruud aus Norwegen mit 4:6 und 0:2 in Rückstand, als er offiziell wegen Erschöpfung das Match beendete.

Benoît Paire gab in Hamburg nach einem Wirrwarr um seine Coronatests auf

Fotocredit: Getty Images

Der 31-Jährige berichtete anschließend, er sei in der Hansestadt zweimal positiv, am Dienstag aber negativ getestet worden. In seinem Match habe er sich müde gefühlt und sei daher vorzeitig vom Platz gegangen. Offiziell wurde die Aufgabe mit Magenschmerzen begründet.
Turnierarzt Volker Carrero präzisierte anschließend das Prozedere um Paire. "Dieses Wechselspiel zwischen positiven und negativen Tests ist nicht ungewöhnlich. Die ersten beiden Tests waren positiv, aber die Testperson war nicht infektiös. Der dritte Test war dann negativ", erklärte der Arzt.
Paire war schon vor den US Open in New York positiv getestet und daraufhin aus dem Turnier genommen worden. Wenige Tage nach dem positiven Befund folgte damals in der Quarantäne ein negativer. Ob er an den am Sonntag in Paris beginnenden French Open teilnehmen wird, ist noch unklar.

Das Gelbe vom Ball – Der Tennis-Podcast von Eurosport:

(SID)
picture

Djokovic macht Ansage: "WIll nicht arrogant klingen, aber..."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung