Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nick Kyrgios holt sich das Viertelfinalticket mit Sieg gegen Tommy Paul - nächster Sieg auf Sand in Houston

Tobias Laure

Update 07/04/2022 um 09:28 GMT+2 Uhr

Nick Kyrgios hat seinem ersten Erfolg auf Sand nach fast drei Jahren einen weiteren Sieg folgen lassen. Der Australier schlug im Achtelfinale des ATP-Turniers von Houston den Tommy Paul aus den USA klar mit 6:4, 6:2. Es ist wahrscheinlich eines der besseren Matches, die ich in meiner Karriere auf Sand gespielt habe. Ich bin zufrieden mit der Art und Weise, wie ich durchgekommen bin", so Kyrgios.

Kyrgios holt Viertelfinalticket - die besten Szenen

Ganze 70 Minuten benötigte Wildcard-Starter Nick Kyrgios, dann hatte er das Viertelfinalticket in der Tasche.
Der 26-Jährige konnte sich auf seinen Aufschlag verlassen, schlug zehn Asse - und war bei den Big Points nervenstark. Kyrgios wehrte alle sechs Breakbälle seines Kontrahenten ab und durchbrach seinerseits das Service von Tommy Paul dreimal.
"Ich musste sehr konzentriert sein und ich wusste, dass ich gut aufschlagen musste", erklärte der Weltranglisten-94. nach der Partie. Dies habe sehr gut funktioniert.
In der nächsten Runde wartet nun mit Michael Mmoh wieder ein US-Gegner. Der als in Lucky Loser ins Hauptfeld gekommene 24-Jährige bezwang überraschend seinen Landsmann Sam Querrey 6:2, 6:4.
Kyrgios hatte bis zum Event von Houston fast drei Jahre lang kein Match mehr auf Sand gewonnen. Der bis dato letzte Sieg datierte vom Mai 2019, als er in Rom Daniil Medvedev schlug.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Emotionaler Abschied für Wozniacki
picture

Souverän und artistisch - so brach Kyrgios seinen Sand-Fluch

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung